Linux Suse und Geforce 6600 ?? HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Xpload, 27.08.2006.

  1. Xpload

    Xpload Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey bin ein Linux-Neuling !!
    und versuche seit 2 Tahen vergebens Linux auf meinem Computer zu installieren !
    Also ich habe folgendes Problem : Jedes mal nach der instalation von Linux wird mein Bildschirm verschwommen und in einer unangepassten Auflösung ...so viel ich rausbekommen habe könnte es an meiner Grafikkarte liegen weil Linux die nicht automatisch konfigurieren kann und ich habe mir jetzt den neuen Treiber geholt und auf eine Cd gebrannt ,aber da ich ja nur in den Textmodus kann weiß ich nicht wie ich auf die Cd von dort aus zugreifen kann ..brauche dringend Hilfe !!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 27.08.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hallo erstmal.

    Also ne GeForce 6600 sollte SuSE auf jeden Fall kennen - und zwar auch ohne den proprietären Treiber von NVidia.

    Nun wär erstmal interessant, zu wissen, welche SuSE Du versuchst, zu installieren.

    Außerdem wär noch interessant, wie Du die Grafikkarte während der Installation konfiguriert hast. Ich vermute nämlich mal, dass hier das Problem liegt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. #3 DennisM, 27.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Was für einen Treiber hast du denn auf die CD gebrannt?

    MFG

    Dennis
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da empfehle ich dir einfach mal ein paar Grundlagen zu lernen. Zum Beispiel mit http://www.oreilly.de/german/freebooks/runux5ger/ und http://de.opensuse.org/Dokumentation
    Und fuer den Rest warte ich erstmal auf deine Antwort an Ritschie und DennisM. :)
     
  6. #5 DennisM, 28.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Noch ganz wichtig ist linuxfibel.de , aber ich befürchte du hast den Windowstreiber auf CD gebrannt und meinst nun ihn ausführen zu können :/

    MFG

    Dennis
     
  7. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Hi habe auch ne geforce 6600!! Ich kenne das problem!!

    versuch unter yast ein online update!! Da den Nvidia Treiber anklicken!! Damit müßte der fehler behoben sein.

    greetz ferch
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Suse und Geforce 6600 ?? HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Linux Suse und Geforce 6600 ?? HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...