Linux Suse und Geforce 6600 ?? HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Xpload, 27.08.2006.

1. Xpload

Xpload Grünschnabel

hey bin ein Linux-Neuling !!
    und versuche seit 2 Tahen vergebens Linux auf meinem Computer zu installieren !
    Also ich habe folgendes Problem : Jedes mal nach der instalation von Linux wird mein Bildschirm verschwommen und in einer unangepassten Auflösung ...so viel ich rausbekommen habe könnte es an meiner Grafikkarte liegen weil Linux die nicht automatisch konfigurieren kann und ich habe mir jetzt den neuen Treiber geholt und auf eine Cd gebrannt ,aber da ich ja nur in den Textmodus kann weiß ich nicht wie ich auf die Cd von dort aus zugreifen kann ..brauche dringend Hilfe !!:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 27.08.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hallo erstmal.

Also ne GeForce 6600 sollte SuSE auf jeden Fall kennen - und zwar auch ohne den proprietären Treiber von NVidia.

Nun wär erstmal interessant, zu wissen, welche SuSE Du versuchst, zu installieren.

Außerdem wär noch interessant, wie Du die Grafikkarte während der Installation konfiguriert hast. Ich vermute nämlich mal, dass hier das Problem liegt.

Gruß,
    Ritschie

4. #3 DennisM, 27.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Was für einen Treiber hast du denn auf die CD gebrannt?

MFG

Dennis

5. theton

theton Bitmuncher

Da empfehle ich dir einfach mal ein paar Grundlagen zu lernen. Zum Beispiel mit http://www.oreilly.de/german/freebooks/runux5ger/ und http://de.opensuse.org/Dokumentation
    Und fuer den Rest warte ich erstmal auf deine Antwort an Ritschie und DennisM. :)

6. #5 DennisM, 28.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter