Linux Suse und Geforce 6600 ?? HILFE !!

X

Xpload

hey bin ein Linux-Neuling !!
und versuche seit 2 Tahen vergebens Linux auf meinem Computer zu installieren !
Also ich habe folgendes Problem : Jedes mal nach der instalation von Linux wird mein Bildschirm verschwommen und in einer unangepassten Auflösung ...so viel ich rausbekommen habe könnte es an meiner Grafikkarte liegen weil Linux die nicht automatisch konfigurieren kann und ich habe mir jetzt den neuen Treiber geholt und auf eine Cd gebrannt ,aber da ich ja nur in den Textmodus kann weiß ich nicht wie ich auf die Cd von dort aus zugreifen kann ..brauche dringend Hilfe !!:hilfe2:
 
Hallo erstmal.

Also ne GeForce 6600 sollte SuSE auf jeden Fall kennen - und zwar auch ohne den proprietären Treiber von NVidia.

Nun wär erstmal interessant, zu wissen, welche SuSE Du versuchst, zu installieren.

Außerdem wär noch interessant, wie Du die Grafikkarte während der Installation konfiguriert hast. Ich vermute nämlich mal, dass hier das Problem liegt.

Gruß,
Ritschie
 
Was für einen Treiber hast du denn auf die CD gebrannt?

MFG

Dennis
 
Noch ganz wichtig ist linuxfibel.de , aber ich befürchte du hast den Windowstreiber auf CD gebrannt und meinst nun ihn ausführen zu können :/

MFG

Dennis
 
Hi habe auch ne geforce 6600!! Ich kenne das problem!!

versuch unter yast ein online update!! Da den Nvidia Treiber anklicken!! Damit müßte der fehler behoben sein.

greetz ferch
 

Ähnliche Themen

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

X startet nicht mehr - unzulässige Frequenz

Zurück
Oben