Linux Solutions Group gegründet - endlich :-)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von R9pxd, 08.03.2005.

1. R9pxd

R9pxd Tripel-As

zitat pro-linux

it Unterstützung von IBM, MySQL, Novell, Red Hat, Siemens Business Services und zahlreichen anderen IT-Unternehmen, Universitäten und Anwendern aus dem privaten und öffentlichen Bereich (Region Stuttgart, München, Nürnberg, Schwäbisch Hall) hat die Linux Solutions Group (LiSoG) ihre Tätigkeit aufgenommen. Ziel der neuen Kooperations-Plattform ist es, den Einsatz von linuxbasierten Lösungen in Unternehmen zu fördern und die Marktakzeptanz in einer breiteren Anwenderschaft zu erhöhen. Neben den Global Playern der IT-Branche fördert die Initiative auch mittelständische Unternehmen, die sich mit Linux und Open Source beschäftigen.

Hier geht es weiter

http://www.pro-linux.de/news/2005/7895.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wurmus

wurmus Tripel-As

na dann hoffen wir mal das das was wird. Das wäre schon toll weil laut einer Umfrage jedes 3te Unternehmen in deutschland Linux einstzt also der Markt ist da.

Kennt jemand sowas auch für Schulen?? Vielleicht geben die ja support oder beraten die oft so hartneckigen Direktoren. *g*

~wurmus~

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Interessant hörts sich ja schon an.
    Vor allem weil dadurch die Entwicklung und Förderung einige Programme vorangetrieben werden könnte.
    "Was? es gibt danoch nichtmal nen Programm für XYZ??? Na dann wirds halt endlich entwickelt" Wär zumindest der Idealfall.
    Andererseits könnte sich das ganze aber auch zur Produktion von Instantsoftware entwickeln.
    Mal abwarten. Ich bin gespannt.

5. pinky

pinky König

Es gibt schon auch Projekte die sich mit GNU/Linux in Schulen befassen, zwei die mir da spontan einfallen:
    - http://fsub.schule.de/home/0-erste-seite.htm
    - http://www.pingos.org/

In wie weit diese Linux Solutions Group positive Auswirkungen auf GNU/Linux im allgemeinen haben wird, wird sich erst mit der Zeit zeigen.

6. wurmus

wurmus Tripel-As

klasse die Links werde ich gleich mal meinem Lehrer senden

~wurmus~

Thema:

Linux Solutions Group gegründet - endlich :-)

Die Seite wird geladen...

Linux Solutions Group gegründet - endlich :-) - Ähnliche Themen

1. LPI, Erlang Solutions und 4Linux treten der Linux Foundation bei

LPI, Erlang Solutions und 4Linux treten der Linux Foundation bei: Das Linux Professional Institute sowie die Firmen Erlang Solutions und 4Linux sind Mitglieder der Linux Foundation geworden, um unter anderem im...
  2. LexisNexis Risk Solutions tritt Linux Foundation bei

LexisNexis Risk Solutions tritt Linux Foundation bei: LexisNexis Risk Solutions, ein Unternehmen, das Risiken numerisch bewertet und voraussagt, ist der Linux Foundation beigetreten und hat seine...
  3. Ingres wird Partner der Linux Solutions Group

Ingres wird Partner der Linux Solutions Group: Der Datenbankanbieter Ingres hat eine Partnerschaft mit der Linux Solutions Group (LiSoG) bekanntgegeben. Weiterlesen...
  4. Siemens IT Solutions and Services setzt auf SUSE Linux Enterprise Server

Siemens IT Solutions and Services setzt auf SUSE Linux Enterprise Server: Siemens IT Solutions and Services will mit Linux mehr Flexibilität erreichen und die Kosten gegenüber UNIX um 25% senken. Weiterlesen...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...