Linux Software RAID

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von tr0nix, 26.01.2004.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Salute zusammen!

    Ich will bei mir zuhause auf 2 Disks ein Raid1 machen (also mirroring). Ich hab dafuer den Pro-Linux Artikel mal durchgelesen.. jetzt ist mein Problem allerdings folgendes:
    Beim erstellen des RAIDs muesste ich von der einten Disk eine Datenmigration machen auf die 2te. Jetzt habe ich allerdings angst, dass es mir den Inhalt der 2ten Disk (also formatierten Disk) auf die 1te spiegelt und meine alten Daten loescht. Wie weiss ich, dass es mir sicher die Daten von der Disk1 auf die Disk2 spiegelt und nicht umgekehrt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Software RAID

Die Seite wird geladen...

Linux Software RAID - Ähnliche Themen

  1. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  2. Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux

    Petition: »Elster Formular«-Software für Mac und Linux: Eine Online-Petition fordert das deutsche Innenministerium auf, endlich Versionen von Elster-Formular für Mac OS X und Linux bereitzustellen....
  3. Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

    Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux: Über zwei Jahre nach der initialen Ankündigung steht Bitwig Studio, eine kommerzielle Alternative zu bereits existierenden DAW-Lösungen unter...
  4. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

    Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  5. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...