Linux (SMB) = WinNT ?????

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Schneemann, 27.06.2006.

1. #1 Schneemann, 27.06.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

guckt euch ma den screenshot an...

... man sieht ganz eindeutigtightVNC (meine dekstopverbindung). Dort sieht man (mit dem titel oben) das der pc mit dem computernamen "server" eindeutig ein linux pc ist. Genau: Suse Linux 10.1 (KDE).

So ich habe auf dem Server eine Dateifreigabe per Samba. In Windows sagt der jetzt das wäre ein "Windows NT 4.9 Server". Was soll das??

bei windows ist die antwort eigentlich einfach, unkompatibelität (wie auch immer geschrieben) usw. aber ich will ma eure meinung hören

Anhänge:

• winnt.JPG
      winnt.JPG
      Dateigröße:
      117,9 KB
      Aufrufe:
      40
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Ich sehe da kein Problem. Wird ein Gag von Samba sein! Ansonsten kannst ja mal bei Samba anfragen, warum sie das gemacht haben! ;)

mfg hex

4. #3 sim4000, 27.06.2006
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Samba gaukelt doch Win*** vor das dass ein Windowsrechner ist. Damit man mit Netzwerk drauf zugreifen kann. Deshalb steht da vielleicht Win NT.

Mfg, sim4000

5. #4 StyleWarZ, 27.06.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Nix vorgauckeln. Das ist einfach der Samba Server Name in der Configdatei. Haben die sich ein kleines "Spässchen" erlaubt. Kannst ja ändern wenn du willst.

6. #5 nidamico, 28.06.2006
    nidamico

nidamico nidamico

...kannst du mal die smb.conf - Datei posten...dann kann man dir vielleicht weiterhelfen! :-D

7. #6 phrenicus, 28.06.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Das ist doch kein Problem. In der smb.conf:

Code:
    [global]
        # NT Server, NT Workstation oder Win95
        announce as = NT Server
        # Version frei wählbar
        announce version = 4.9
        # Irgendein Kommentar für die Detail-Ansicht der Netzwerkumgebung
        server string = TRULALA

NT ist dabei Version 4.0, Win 2000 ist 5.0, XP ist 5.1 und Server 2003 ist 5.2

Gruß

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux (SMB) = WinNT ?????

Die Seite wird geladen...

Linux (SMB) = WinNT ????? - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...