Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss

H

Hammerhart

Jungspund
Hallo Allerseits,

ich habe gelesen, das dieses Smartphone mit Access Linux Plattform ab November auf den deutschen Markt kommen soll. Laut linuxdivices.com wird das, wenn ich das richtig verstanden habe, in Kooperation mit Sharp gemacht.

Momentan habe ich einen XDA Orbit 2 den ich aber sofort gegen ein Linux Gerät eintauschen würde. Laut dem Datenblatt hier ist das wohl ein richtig gutes Gerät.

Was haltet ihr davon? Kann man sich so etwas zu Weihnachten wünschen, vorausgesetzt der Preis ist annehmbar?
 
Sensationell!

Obwohl ich linuxdevices.com lese, habe ich dieses Produkt doch glatt übersehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Firma alles "richtig macht"; dazu gehören Preis, SIM-Lock-Freiheit und die Möglichkeit, unkompliziert eigene Applikationen laufen zu lassen. Billig wird's bestimmt nicht. Aber zur Not auf meine alten Tage noch Russisch lernen, um das Teil bedienen zu können.

Absolut verwunderlich ist die Nationenvielfalt in dem Ding:
- Betriebssystem aus Japan
- Markteinführung in Russland
- Israelisches Firmenkonsortium
- ... und dann der Name "Edelweiss": Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich ein israelischer Hersteller einen solchen Produktnamen wählt. Aber vielleicht ist das sogar irgendwo ein gutes Zeichen...
 
Ein Zufall oder täusche ich mich? Das ding sieht ja fast wien iphone aus *g*

Wie viel soll das ding kosten?
 
Uff, da habe ich wieder etwas gründlich missverstanden. Es erscheint in Russland nicht in Deutschland.

Über den Preis ist wohl noch nichts bekannt.
 

Ähnliche Themen

Smartphone mit offener Linux-Plattform

Zurück
Oben