Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Hammerhart, 17.10.2008.

  1. #1 Hammerhart, 17.10.2008
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe gelesen, das dieses Smartphone mit Access Linux Plattform ab November auf den deutschen Markt kommen soll. Laut linuxdivices.com wird das, wenn ich das richtig verstanden habe, in Kooperation mit Sharp gemacht.

    Momentan habe ich einen XDA Orbit 2 den ich aber sofort gegen ein Linux Gerät eintauschen würde. Laut dem Datenblatt hier ist das wohl ein richtig gutes Gerät.

    Was haltet ihr davon? Kann man sich so etwas zu Weihnachten wünschen, vorausgesetzt der Preis ist annehmbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_Kay, 20.10.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Sensationell!

    Obwohl ich linuxdevices.com lese, habe ich dieses Produkt doch glatt übersehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Firma alles "richtig macht"; dazu gehören Preis, SIM-Lock-Freiheit und die Möglichkeit, unkompliziert eigene Applikationen laufen zu lassen. Billig wird's bestimmt nicht. Aber zur Not auf meine alten Tage noch Russisch lernen, um das Teil bedienen zu können.

    Absolut verwunderlich ist die Nationenvielfalt in dem Ding:
    - Betriebssystem aus Japan
    - Markteinführung in Russland
    - Israelisches Firmenkonsortium
    - ... und dann der Name "Edelweiss": Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass sich ein israelischer Hersteller einen solchen Produktnamen wählt. Aber vielleicht ist das sogar irgendwo ein gutes Zeichen...
     
  4. #3 Tomekk228, 20.10.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ein Zufall oder täusche ich mich? Das ding sieht ja fast wien iphone aus *g*

    Wie viel soll das ding kosten?
     
  5. #4 Hammerhart, 20.10.2008
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Uff, da habe ich wieder etwas gründlich missverstanden. Es erscheint in Russland nicht in Deutschland.

    Über den Preis ist wohl noch nichts bekannt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss

Die Seite wird geladen...

Linux-Smartphone Emblaze Mobile Edelweiss - Ähnliche Themen

  1. Zwei Linux-Smartphones im Frühjahr 2015

    Zwei Linux-Smartphones im Frühjahr 2015: Sowohl Samsung als auch Ubuntu wollen ihre lange erwarteten und bereits mehrmals verschobenen Smartphones mit Linux in den ersten Wochen des neuen...