Linux server erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von dark-metal, 23.01.2007.

1. #1 dark-metal, 23.01.2007
    dark-metal

dark-metal Grünschnabel

servus

ich bin ein totaler anfänger und würde gerne mit linux einen server
    progammieren oder irgendwie erstellen der kostenlos ist.
    ich möchte auf diesen server dann eine homepage hochladen...
    kennt jemand links oder kann mir jemand sagen wie man sowas macht?

achso falls ihr icq habt könnt ihr mich unter der nummer 267-865-493
    anschreiben

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

hi.

So etwas brauchst du nicht "programmieren". Es reicht eine Distribution deiner Wahl zu installieren und dann die entsprechenden Serverpakete zu installieren. zB Apache für einen Webserver etc. und anschliessend korrekt einzustellen

Das wird dir aber ohne Grundlagen kaum gelingen. Es ist zudem nicht unbedingt ratsam, einen Server zu betreiben, wenn man nicht weiss, wie man mit so etwas umzugehen hat - egal ob du ihn jetzt kaufst, mietest oder selbst aufsetzt.

Die Divise lautet also Lesen und Lernen

bis dann

4. #3 liquidnight, 23.01.2007
    liquidnight

liquidnight Routinier

5. #4 dark-metal, 23.01.2007
    dark-metal

dark-metal Grünschnabel

danke schonmal...... kennt jemand von euch gute und leicht zu verstehende tutorials?

6. #5 Nemesis, 23.01.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

7. Tiekam

Tiekam Mitglied

HI Dark-Metal,

einen Server aufsetzen ist nicht mal eben zwischen Mittag und Kaffee gemacht. :-)
    Ich selber benutze Debian als ServerOS bei mir zu Hause. Ist schon die :think: Installation, aber ist auch immer ein Lerneffekt dabei gewesen und man endeckt immer wieder was neues.