Linux - Schnellübersicht von MuT

Ohren

Ohren

Mitglied
Ein kleines Büchlein mit 462 Setien von Mart und Technik.
ISBN: 3827267528

Preis : 19,95 (naja) :think:
Das Buch biete einen schnellen überblick über Befehle, Optionen, Tools und Konfigurationsdateien, die
man als Anwender oder Admin kenne sollte.

Es gibt zwar auch die man-pages aber ich bin so ein Buch-Freak :hilfe2: und deshalb kann ich diese Buch jedem empfehlen, der sich mit der Befehlszeile beschäftigt und ein handliches Büchlein sucht um schnell etwas nachzuschlagen. Übersichtlich und Praxisnah, also auch für Neulinge (wie mich :baby: ) empfehlenswert.

Wollte ich nur mal loswerden,
Gruß Nic :finger:
 
Linux: Kurz & Gut, O'Reilly, ISBN 3-89721-501-2

Auch eine Schnellübersicht, vom Format eine Nummer grösser, von der Seitenzahl etwas geringer (204 S.). Inhaltlich aber glaube ich ziemlich gleich. Nach meinem Geschmack wesentlich handlicher und schicker: Dass Cover lässt eher einen Western Roman vermuten, da fällt der nerd nicht so auf ;), und mit € 9,90 ist es eben auch günstiger .
 
Zurück
Oben