Linux pw verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Dourne, 11.06.2004.

1. Dourne

Dourne Grünschnabel

Ich bräuchte den C Code den Linux benutzt um die Passwörter zu verschlüsseln.
    Weiss einer wo ich den Code finde ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 etuli, 16.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2004
    etuli

etuli Betrunken

Das kommt darauf an, welchen du haben moechtest. die Standardfunktion crypt() kann mit DES und MD5 arbeiten. MD5 ist in einem RFC beschrieben mit einer Beispielimplementation. Findest du auf www.ietf.org, oder unter google.

Sind beides sehr bekannte Algorithmen, weshalb du kein Problem haben solltest beide als Beispiele via google ausfindig zu machen.

mfg

4. rhythm

rhythm evolution now!

Thema:

Linux pw verschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Linux pw verschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux

Linux.Encoder.1: Verschlüsselungstrojaner unter Linux: Einem Bericht von Dr.Web zur Folge sorgt ein Verschlüsselungstrojaner unter Linux für Ärger. Der Schädling verschlüsselt Dateien und fordert von...
  2. Picosafe: Sicheres Linux-Gerät mit Verschlüsselung

Picosafe: Sicheres Linux-Gerät mit Verschlüsselung: Die Embedded Projects GmbH aus Augsburg hat unter der Bezeichnung Picosafe ein sicheres Mobilgerät auf Linux-Basis vorgestellt. Das 120 x 61 x 13...
  3. Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung

Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung: Pro-Linux präsentiert heute den Artikel »Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung«, eine Anleitung zur Installation eines Grundsystems von...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?