LINUX -> print auf OS X cups server

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von nick, 23.12.2002.

  1. nick

    nick Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit Tagen versuche ich von meinem Linux Rechner via
    CUPS auf meinen EPSON Stylus 825 Drucker, welcher an
    meinem MAC ( OS X und Cups Server) angeschlossen ist zu drucken. Leider immer ohne Erfolg.

    Ich habe bereits folgendes versucht.

    Linux CUPS RAW Device ---> OS X Cups GIMP Printer Device

    Linux CUPS GIMP Device --> OS X Cups Raw Device.

    Soweit ich es bis jetzt ueberschauen kann sollte der
    zweite Weg (Linux mit GIMP Treiber auf OS X Raw Dev.) funktioieren. Leider habe ich noch keinen passenden CUPS Treiber fuer meinen EPSON STYLUS 825 Drucker gefunden.

    Fuer jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar

    Gruesse
    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. nick

    nick Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Danke fuer den Tip. Ja den Treiber habe ich
    mir bereits gezogen. Leider bekomme das Ding
    trotzdem nicht zum laufen. Muss ich denn auf meinem MAC eine RAW device einrichten, damit ich mittles Treiber von meinem Linux Rechner auf dem MAC drucken kann?

    Gruesse
    Nick
     
Thema:

LINUX -> print auf OS X cups server

Die Seite wird geladen...

LINUX -> print auf OS X cups server - Ähnliche Themen

  1. TurboPrint 2 für Linux freigegeben

    TurboPrint 2 für Linux freigegeben: Wie der Deutsche Hersteller ZEDOnet bekannt gab, steht mit TurboPrint 2 eine neue Version des Printing-Systems für Linux bereit. Weiterlesen...
  2. hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian

    hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian: hallo ich möchte gerne mein HP laserjet 1018 als netzwerksrucker / printserver haben leider habe ich ihrgendwie sachen instaliert zb foo2zjs aber...
  3. Fingerprint Reader für Linux???

    Fingerprint Reader für Linux???: Hallo! Ihr habt doch sicher schon den FingerprintReader von MS gesehen. Mich würde nun interessieren, ob es eine solche Technologie auch für...
  4. Cover-Printer für Linux/KDE/etc.???

    Cover-Printer für Linux/KDE/etc.???: Irgendwie finde ich nix brauchbares! Kennt von euch jemand ein gutes CD-Coverdruckprogramm, welches unter Linux läuft? Es braucht kein...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...