Linux Platte in Windows erkennen

  • Ersteller Schoko_muffin84
  • Erstellt am
Schoko_muffin84

Schoko_muffin84

Grünschnabel
Hallo Leute!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Festplatte (SuSE Linux 10.2) in Windows erkennen kann?
Es wird mir nämlich nicht angezeigt.

Außerdem hat sich mein Linux geschrottet (Anwender zu Blöd) und jetzt würd ich gern ich die Platte formatieren.

Aber...ich seh sie nicht mal im Windows-Explorer.

Was kann ich machen? Brauch ich ein kleines Programmchen dazu???

HELFT MIR BITTE WEITER!!!!




MfG

Martin
 
Boote von der Installations-DVD und Formatiere damit.
Bevor du das machst, kannst du uns sagen was du mit Linux geschrottet meinst.
Neuinstallieren ist unter Linux fast nie eine gute Idee. Du lernst dadurch nichts und wenn das Problem nochmal auftritt, musst du wieder neuinstallieren und immer so weiter.

/e: wie der schwede sagte, kannst du auch einen treiber installieren, das Problem ist aber das das Windows keine Linuxdateisysteme anlegen kann, also brauchst du sowieso die install-DVD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von win nach linux

Hallo



Welches Dateisystem benutzt den dein Suse ?
rfs oder ext3 ?


Windows erkennt erst mal nativ, kein andres OS oder Filesystem !

Dazu benötigst du einen Treiber, welcher hängt jetzt wieder vom verwendeten Linuxdateisystem ab.

mfg
schwedenmann
 
Hi
Für ext2/3 gibt es explore2fs, damit kann man aber nicht schreiben. Einen Treiber zum lesen von reiserfs auf windows kenne ich nicht...

Aber was ist denn Dein Problem? Warscheinlich kannst du dir sehr schnell selbst helfen, wenn Du einfach mal sagst, was dein eigentliches Problem ist. Dann musst du auch nicht gleich SuSE neuinstallieren. (Bei SuSE gibt es ja sogar noch die "Reperatur"-Option für Faule).

Gruß

Jan
 
ext3 unter win

Hallo

mit diesem Treiber kann man auch auf ext3 schreiben

http://www.fs-driver.org/index.html

der Funktioneirt aber nur für xp, nicht für win9x.
Von explore2fs (oder so ähnlich) würde ich die Finger lassen.

mfg
schwedenmann
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Umstieg auf Linux auf den PC's.

Linux bleibt einfach hängen

Windows Programme unter Suse

Zurück
Oben