Linux Platte in Windows erkennen

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Schoko_muffin84, 28.03.2007.

  1. #1 Schoko_muffin84, 28.03.2007
    Schoko_muffin84

    Schoko_muffin84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die Festplatte (SuSE Linux 10.2) in Windows erkennen kann?
    Es wird mir nämlich nicht angezeigt.

    Außerdem hat sich mein Linux geschrottet (Anwender zu Blöd) und jetzt würd ich gern ich die Platte formatieren.

    Aber...ich seh sie nicht mal im Windows-Explorer.

    Was kann ich machen? Brauch ich ein kleines Programmchen dazu???

    HELFT MIR BITTE WEITER!!!!




    MfG

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 28.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    Boote von der Installations-DVD und Formatiere damit.
    Bevor du das machst, kannst du uns sagen was du mit Linux geschrottet meinst.
    Neuinstallieren ist unter Linux fast nie eine gute Idee. Du lernst dadurch nichts und wenn das Problem nochmal auftritt, musst du wieder neuinstallieren und immer so weiter.

    /e: wie der schwede sagte, kannst du auch einen treiber installieren, das Problem ist aber das das Windows keine Linuxdateisysteme anlegen kann, also brauchst du sowieso die install-DVD
     
  4. #3 schwedenmann, 28.03.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Von win nach linux

    Hallo



    Welches Dateisystem benutzt den dein Suse ?
    rfs oder ext3 ?


    Windows erkennt erst mal nativ, kein andres OS oder Filesystem !

    Dazu benötigst du einen Treiber, welcher hängt jetzt wieder vom verwendeten Linuxdateisystem ab.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 cuddlytux, 28.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hi
    Für ext2/3 gibt es explore2fs, damit kann man aber nicht schreiben. Einen Treiber zum lesen von reiserfs auf windows kenne ich nicht...

    Aber was ist denn Dein Problem? Warscheinlich kannst du dir sehr schnell selbst helfen, wenn Du einfach mal sagst, was dein eigentliches Problem ist. Dann musst du auch nicht gleich SuSE neuinstallieren. (Bei SuSE gibt es ja sogar noch die "Reperatur"-Option für Faule).

    Gruß

    Jan
     
  6. #5 schwedenmann, 28.03.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    ext3 unter win

    Hallo

    mit diesem Treiber kann man auch auf ext3 schreiben

    http://www.fs-driver.org/index.html

    der Funktioneirt aber nur für xp, nicht für win9x.
    Von explore2fs (oder so ähnlich) würde ich die Finger lassen.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cuddlytux, 28.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    ext2 IFS hört sich interessant an.
    Aber warum meinst du, wäre explore2fs gefährlich? Damit kann man nicht schreiben, also auch nichts kaputt machen oder?
     
  9. #7 /\5P/\5|/\, 01.04.2007
    /\5P/\5|/\

    /\5P/\5|/\ Foren As

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    da gibts das Programm Yareg, sogar mit gui.

    LINK
     
Thema:

Linux Platte in Windows erkennen

Die Seite wird geladen...

Linux Platte in Windows erkennen - Ähnliche Themen

  1. Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

    Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?: Hallo, an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter...
  2. Suse Linux auf externe Platte installieren

    Suse Linux auf externe Platte installieren: Hi, habe in der Vergangenheit schon einmal mit Linux Suse ein wenig gearbeitet. Nun möchte ich mich intensiver mit Linux beschäftigen. Ist es...
  3. XP und Linux auf ZWEI platten

    XP und Linux auf ZWEI platten: Hallo leute bin neu sagt mir also bitte wenn ich fehler mache, Jetzt zu meinem problem: Habe XP auf einer festplatte und möchte jetzt auf einer...
  4. Linux Raid5 mit 6 TB Platten ?

    Linux Raid5 mit 6 TB Platten ?: Hi, habe ein Board mit einem Onboard Raid-Controler. nach allem was ich gelesen habe solte man davon die Finger lassen und damit keine Config...
  5. Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung

    Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung: Pro-Linux präsentiert heute den Artikel »Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung«, eine Anleitung zur Installation eines Grundsystems von...