linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von AndreasMeier, 23.04.2008.

  1. #1 AndreasMeier, 23.04.2008
    AndreasMeier

    AndreasMeier Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, meinen Kernel mit linux-phc zu patchen.
    Damit soll es dann möglich sein, dem CPU-Kern andere Spannungen zu verpassen.

    Allerdings hab ich jetzt mal ne Frage zur aktuellen Version 0.3.1.
    Dort findet man 2 Möglichkeiten einen Intel Pentium M zu patchen.
    1.) mit der Version acpi-cpufreq
    2.) mit der Version speedstep-centrino

    Ich habs aktuell mal mit der Version "speedstep-centrino" versucht.

    Allerdings weiß ich nicht, ob die beiden Versionen sich unterscheiden, ob die Version 1 mehr bietet etc.
    Ich hatte irgendwo (weiß leider die Quelle nicht mehr) gelesen, dass Version 2 zwecks Kompatibilität da ist.

    Kann dazu mir jemand mal bitte helfen ?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasMeier, 26.04.2008
    AndreasMeier

    AndreasMeier Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Ich hab versucht, mit Version 1 (acpi-cpufreq) das Undervolting / Linux-PHC zum laufen zu bewegen.

    Dadurch erhalte ich dann allerdings keine PHC-Dateien unter dem sysfs, was dann ein Zeichen ist, dass PHC nicht läuft.
     
Thema:

linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino

Die Seite wird geladen...

linux-phc: Unterschied zwischen acpi-cpufreq und speedstep-centrino - Ähnliche Themen

  1. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

    mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  2. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  3. Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen

    Bash: Geteiltes Fenster mit unterschiedlichen Funktionen: Hallo Leute, ist es in Bash möglich, zwei Funktionen in zwei getrennten Teilen eines Terminalfensters ablaufen zu lassen? Da Bash die Befehle...
  4. Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen

    Mit VIM Dateien vergleichen und Unterschiede sichtbar machen: Hallo, mit VIM ist es recht passabel möglich, zwei Dateien zu vergleichen und die Unterschiede hübsch aufbereitet anzeigen zu lassen: # vim -d...
  5. Unterschied chmod und umask

    Unterschied chmod und umask: Hallo liebe Community, ich hätte heute mal eine für manche wahrscheinlich sehr simple Frage: Ich bin bei der Beschäftigung mit Linux auf chmod...