Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von engineer, 18.12.2013.

1. #1 engineer, 18.12.2013
    engineer

engineer HW/SW-Entwickler

(Wie) kann man unter Linux einen Cluster von PCs so bilden, dass nach oben zur Programmschicht zur ein "PC" sichtbar wird?

Ich hätte eine Applikation im Bereich SW für Bildverarbeitung, die auf Linux läuft, welche etwas "beschleunigt" werden muss. Die Applikation ist ein reines Rechensysten, enthält also keine Zugriffe auf spezielle Hardware, bis auf Festplatte, RAM und Video.

Ich würde gerne VM-Ware darauf installieren und es darinn laufen lassen.

Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 18.12.2013
    Remidemi

Remidemi Routinier

Du meinst die Systemlast auf verschiedene Systeme (Hardware) verteilen?

4. #3 schwedenmann, 18.12.2013
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Vllt. sowas hier
    http://www.jppf.org/downloads.php

mfg
    schwedenmann

P.S.
    was willst du denn im Cluster mit Bildbearbeitung ? Beim Rendern könnte ich das ja verstehen, macht ev. Sinn, aber bei Bildverarbeitung .

Thema: Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cluster bilden mit pc

Die Seite wird geladen...

Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar - Ähnliche Themen

1. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  2. Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config

Heartbeat Ha Linux act/act Cluster | Samba auf beiden Maschinen mit untersch. Config: Hi ihr! ich habe ne Frage und zwar: Wie kann ich Samba auf den beiden Heartbeat Maschinen mit untersch. Config zum laufen bekommen. Das...
  3. Linux im Clusterbetrieb

Linux im Clusterbetrieb: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf der Arbeit haben wir heute das Thema Cluster besprochen, da wir einen Webserver haben, der mit...
  4. Linuxcluster warum und wofür?

Linuxcluster warum und wofür?: Hallo, ich habe ein bisschen was im Netzt gelesen, die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Gelesen habe ich bis jetzt nur...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...