Linux Partitionen gelöscht - Booten klappt wegen Grube nicht

W

warmonga

Grünschnabel
Hallo Linux-Freunde,

ich habe dummerweise ohne vorher den Grube darauf vorzubereiten aus dem Window heraus meine Linux-Partitionen (SWAP - und Normalpartition) gelöscht und formatiert.

Nun zeigt mein Rechner beim Booten nur noch "Grube_" an und macht ansonsten gar nichts mehr. Mit der SUSE 9 - DVD komme ich über den Raparaturmodus in die Linux-Eingabeaufforderung. Da ich aber leider sehr wenig Ahnung von Linux habe weiss ich nicht wie ich nun den Grube erreichen und ihn deaktivieren kann.

Ich hoffe Jemand von Euch kann mir helfen.
Besten Dank schon im Voraus.
Gruß,

warmonga
 
Also du willst wohl das Windows wieder läuft.
Dann leg deine Windows CD ein installier Reparationsprogramm und mach dann "fixmbr"
das geht bei win2000 und xp.
Also dann sollte normal alles wieder laufen
 
Ja genau das will ich. Ich hab Windows XP, also sollte e klappen...

Ich werd das direkt testen. Aber was ist "fixmbr"?

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!
Gruß,

warmonga
 
Grub hat sich in den Master Boot Record des Festplatte geschrieben. Um den Windows Bootmanager wieder zu verwenden schreibst du ihn neu auf die Festplatte indem du fixmbr eingibst. So wird Grub ersetzt.

Musst mal weng rumprobieren manchmal geht das nicht gleich.
 
Vielen Dank, Dekker!

Dekker, ich danke Dir vielmals. Nachdem mir das Administrator-Kennwort nach einigen Versuchen [und einigen Reboots weil dieser nach 3 Administratorkennwort-Fehlversuchen nötig ist ;) ] wieder eingefallen war habe ich einfach einmal "fixmbr" in die Konsole eingegeben, mit "j" bestätigt, den Rechner neu gestartet und nun startet WIN XP wieder!

Ich danke Dir vielmals, brauche die Zeit nämlich momentan in der Klausurphase wirklich dringend!

Danke!
Gruß,
warmonga
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie warmonga es gehabt hat. Habe auch alles so gemacht wie beschrieben, allerdings will der Rechner mein admin-Passwort nicht akzeptieren. Das ist doch wohl das, daß man beim Windows-Anmeldebildschirm eingibt, oder?

Ich bin mir echt sicher, das ich da das richtige eingegeben habe - aber er will nicht. Gibt es bei Windows noch ein anderes Passwort?

Bin echt am verzweifeln... ;(
 
Admin-PW

Hallo


Ich fürchte du mußt den MBR von einer anderen XP-maschien kopieren.
Ich weiß leider auch nicht, wie jetzt ohne Adminpw in die Wiederherstellungskonsole kommen willst, damit du dort fixmbr machen kannst.

Mfg
schwedenmann
 
aalfreund schrieb:
Ich bin mir echt sicher, das ich da das richtige eingegeben habe - aber er will nicht. Gibt es bei Windows noch ein anderes Passwort?

Dein Benutzerpasswort von WIndows hat nichts mit dem Rechnerpasswort zu tun. Wenn Windows vorinstalliert war wird normaler Weise kein Adminpasswort festgelegt. Drück einfach bei der Abfrage Enter. Folge dann den oben beschriebenen Schriten.
 
Es gibt tools im netz mit denen man das pwd zurücksetzen kann jungs.
Selbst wenn Win auf ner NTFS platte ist.
Googeln. !

Dann klapts auch wieder mim anmelden.
 
also jungs. eigentlich müsst ihr hier doch sagen das es nicht mehr möglich ist das wegzubringen ausser linux is drauf ;)

@sono, es gibt auch livecd's die das gleich erledigen. 2 min ohne irgend was zu installieren odr zu basteln. weiss nicht mehr wie das ding hiess, abr in der schule war das nützlich :D

Schönes Weekend an alle

Style
 

Ähnliche Themen

grub ist leer

Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

Linux startet nicht mehr

Kubuntu 7.10 von fakeraid booten/installieren

Zurück
Oben