Linux ohne Monitor

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von timoS, 06.06.2005.

1. timoS

timoS Grünschnabel

Hallo,

ich möchte mir einen Asus Pundit Barebone als Media Center und Aseterisk Telefonanlage aufbauen. Nun habe ich aber keine Monitor, da ich sonst nur eine Notebook besitze.
    Ist es möglich, ein SuSE oder anderes Linux ohne Monitor, also am Fernseher per TV-out zu installieren?
    Nach der Installation würde ich dann LAN Verbindung und am TV arbeiten wollen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja, aber wenigstens für die Installation brauchst du bei den herkömlichen Distros einen Monitor ...

(Gibt möglichkeiten für ne Serielle Konsole - aber afaik brauchst dazu nen Kernel Parameter oder eine Distro die sowas default nutzt!)

4. timoS

timoS Grünschnabel

Mit der seriellen Konsole ist eine sehr gute Idee. Das müsste funktionieren.
    Eine Alternative wäre doch auch eine Installation auf einer USB-Platte vom Notebook aus, oder? Mein Notebook hat ebenfalls eine Radeon Karte.
    Ist für den Betrieb noch eine besondere Einstellung nötig, damit der TV-out auch angesprochen wird?

5. CMW

CMW Hä ?!

Ich würde an deiner Stelle eine Distribution deiner Wahl inklusive ssh auf die Platte schmeißen (ssh und Netzwerk konfigurieren, sollte nicht lange dauern), dann die Platte in den anderen Rechner und den Rest über ssh (vom Laptop aus) konfigurieren. Dann kannst Du nämlich in aller Ruhe an dem TV-Ausgang "herumfrickeln". ;)

6. timoS

timoS Grünschnabel

Ich denke, so werde ich es tun. Das klingt am besten.

Danke.

Thema:

Linux ohne Monitor

Die Seite wird geladen...

Linux ohne Monitor - Ähnliche Themen

1. Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen

Neue Flugmodi für DJIs Linux-Drohnen: Der Drohnenhersteller DJI hat auf der IFA 2015 fünf neue Flugmodi für mehrere seine Drohnen Inspire 1 und der Phantom-3-Serie angekündigt. Mit...
  2. PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft

PoE für Linux: Kein lohnendes Geschäft: In einem Interview mit der Spieleseite »PCGamer« äußerte sich der Produzent des Oldschool-Rollenspiels »Pillars of Eternity« kritisch über eine...
  3. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  4. Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber

Atom-Chipsatz »Clover Trail« ohne Linux-Treiber: Der von Intel im April angekündigte und jetzt marktreife Atom-SoC Z2760 mit dem Codenamen Clover Trail wird keine Treiber für Linux oder Android...
  5. Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek)

Ohne Desktop Umgebung zeichnen (Linux Bibliothek): Hallo gemeinsam, Ich bin auf der Suche nach einigen Informationen, welche ich nicht zusammen finden konnte. Vermutlich geht es auf die Standard...