linux oder doch vista?

Wenn du dich für Vista entscheiden solltest, dann sag' mir wie man es abschalten kann, dass im Explorer die zip Dateien als Ordner angezeigt werden -.-
 
[...]wie man es abschalten kann, dass im Explorer die zip Dateien als Ordner angezeigt werden -.-
Ich rate mal: Vielleicht ein richtiges Packprogramm ala 7zip o.ä. installieren und die filezuordnung anpassen?

Außerdem muss man nicht zwingend den Windows Explorer benutzen (*grusel* wie kann man das nur freiwillig tun ?() sondern z.B.: Total Commander welcher bei mir zur Windows "Standart" installation gehört.
 
Die Ordner werden von einer Windows eigenen Komponente erstellt.. in Vista kann man diese allerdings nicht einfach deregistrieren wie es in XP der Fall war (da reichte ein einfaches "regsvr32 /u zipfldr.dll").

Einen Ersatz-Explorer nutze ich schon - wie ich finde den besten den es gibt - er nennt sich "Directory Opus", allerdings bleiben die "Öffnen mit.." oder "Speichern unter.." Dialoge immernoch eine Explorer Komponenten und folglich werden dort die nervigen Pseudo-Ordner angezeigt.
 
Mir fällt auf, das Gimp weniger aufgrund des (ohnehin nicht erwiesenen) geringeren Funktionsumfangs dem verbreiteteren Photoshop unterlegen ist, sondern allein aufgrund der Tatsache, dass es anders zu bedienen ist. Die meisten geben Gimp schon auf, bevor sie überhaupt lernen, eine Linie zu ziehen.
 
gimp hat definitiv einen geringeren funktionsumfang .... du wist keinn wirklich professionellen designer finden der durchgehend gimp nutzen kann ...
Da ich keiner bin kann ich dir das nicht sagen, aber ein bekannt kann das bestimmt :) muss ihn mal fragen wo dir großen unterschiede liegen
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass der durchschnittliche Nutzer eines Bildbearbeitungsprogramms ein professioneller Designer ist, zu schätzungsweise 95 Prozent sind das Amateure und Hobbykünstler, die den Funktionsumfang weder von PS noch GIMP auch nur annähernd ausschöpfen könnten.

Zudem gibt es durchaus Designer, die Gimp vorziehen. Warum auch nicht? Das PS "mehr kann" ist einfach ein Mythos.
 
Zurück
Oben