Linux Notebook listen

hehe ! lol !
das macht schon Sinn mit der selben Frage in den selben Thread zu kommen ! ^^
vondaher passt das ! ^^ ( ich les mir meinen Text auch immer erst noch mal durch... wenn nen bloedes Kommentar kam *g* )

joa

Ich such ja schon sehr viel bei ebay nach Thinkpads ....nur mein Problem is ...
ich habe mal auf einigen Seiten geguckt .... und so linuxkompatibel ( out of the box mit suse 10.3) scheinen nur sehr sehr wenige zu sein ( ich habe noch keines gefunden )

Also momentan hat eigendlich fuer mich erste Praeoritaet das das Tastaturlayout vernuempftig is.... also deutsch, normal große Enter und Backspace Taste ! und mit Touchpad !
dann halt so im bereich von 1,6 -1,8 Ghz !
der rest passt dann schon !

also ich hoffe hier auf Tipps zu welchem Modell ich da greifen koennte !


mfg
baud
 
hey ich hab irgendwann mal in einer Computerzeitschrift (Chip)
von der Firma itsco.de gelesen. Ich hatte bis jetzt noch keinen Bedarf aber vieleicht würdest du dich als Versuchskanninchen zur Verfügung stellen :devil:
 
waehre gut wenn du beschreibst ... wofuer die Firma denn so steht ?

das is n 2nd Hand computerladen .....
Verkaufen die da reine Linux-arbeitsmaschienen oder was ?

bissel genauer bitte ;-)
danke

mfg

baud
 
waehre gut wenn du beschreibst ... wofuer die Firma denn so steht ?

das is n 2nd Hand computerladen .....
Verkaufen die da reine Linux-arbeitsmaschienen oder was ?
Nein die verkaufen Hardware aus Leasing Verträgen, also Buisness Class
 
hehe ! ja
^^
wenn da nich das Problem mit 300 € waehre *g*
und suse 10.3 anstatt ubuntu ;-)
dann waehre die seite perfekt ! ^^
 
und was hat das mit linuxkompatiblen Geraeten zu tun ?
Nichts aber für 300€ bekommst du sicherlich kein neues Notebook.
Außerdem gilt :Je älter desto weniger Probleme gibt es.
 
hab ich je mals in diesem Thread behauptet ... das ich ein neues Notebook haben will ?

mfg

baud
 
Ich benutze von dell ein inspiron 6400 unter Suse 10.3 - bei mir lief alles problemlos direkt nach der Installation und die Qualität des NB ist auch sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit! :)

*auchhab*
Und ich kann es auch nur weiter empfehlen. So eine "Hardwareverträglichkeit" war ich von meinem alten Acer gar nicht gewohnt. :D
Lasst die Finger von Billignotebooks wie Acer und Medion!
 
hehe... ich meker nich an deinem Link rum ..oder sonst was ...

nimms doch bitte hin ... das ich kein vernuempftiges Notebook fuer 300 € neu bekomme... was meinen Anforderungen entspricht....!

hat wer noch Notebooktypen welche suse 10.3 out of the box laufen lassen ?

das Dell notebook fand ich schon garnich schlecht...
is aber warscheinlich eher was fuer $ch()k()
weil ich ja nicht so viel geld hab !
;-)
 

Arrgh.

Es heißt "vernünftig" oder auch "vernuenftig". Das kommt nämlich von "Vernunft" und nicht von "Verhunzt" oder "Verhupft". [1]

Zurück zum Thema.

[1] Mir persönlich tut das nämlich weh, genau wie "Packet"
 
buedde kug dia mal meine Singnatur an ! die is naeHHHmlich so kluk

ich mag dich auch ! ;-)



mfg

baud
 
sry... wenn du uns in diesem Thread weiter gebracht haettest .... dann waehre das ja alles berechtigt gewesen .
nur wenn man einfach nur mal ...( weil man deutsch LK hatte ) rumlabern will
dann such dir bitte nen spamm Forum !

thx


Ich mag jetzt gern wieder zurueck zum Thema ...
und hoffe nicht das der Thread desswegen geclosed wird !
also PSSSSSSSSSSST
 
Das Problem das du hast ist eher, dass du deine antwort schwer finden wirst, such dir bei ebay oä notebooks raus und schau, ob sie kompatibel sind. Mal abgesehen vom glücksfall, dass jemand ein bereits voll durchgetestetes notebook verkaufen will glaub ich nicht, dass der thread dich weiterbringen wird.

Btw baud du hast den schmalen grad zwischen typo/legasteniker doch wirklich überschritten, wobei ich sagen muss, dass mir rechtschreibfehler noch lieber sind als wenn jemand beginnt in dialekt zu schreiben.

Ich denke auch du musst mir zustimmen, dass jeder hier seine freizeit einbringt und dir ohne bezahlung hilft, also probier dich bitte an die sonst auch üblichen Umgangsformen zu halten.
Bashgob zb ist ein alt eingestandener user der schon haufenweise Probleme gelöst hat, wenn du ihn allerdings absichtlich mit so einem schreibstil provozierst tut das deiner sache nichts gutes.
 
Hey, Naja fuer 300 Euro wird es echt schwer...
aber da wirst sicher was finden bei Ebay muss aber sicher auch Lange dafuer suchen.
Waere aber cool wenn du nach mal hier rein schreibst was du dir gekauft hast, wie viel du gezahlt hast und ob auch alles drauf laeuft.

So zu meinen Fragen: also das Dell Notebook ist mir zu gross.
ich hab mich mit den 14 Zoll doch schon etwas fest gefressen, das ich so eins haben will.
aber was wuerdet ih den zu dem Notebook sagen(Asus v2s)?

Asus ist soweit ich weiss keine schlechte marke, und Linuxkompatibel?

einfach ein paar meinungen und tips auf was ich achten solle waeren fuer mich schon hilfreich genug.


Danke
 
@$ch()k() die interessanteren sachen, an denen es harpern wird wirst du wohl kaum bei einem onlineshop finden, du kannst dich auf die suche machen bei zb http://tuxmobile.org/ und hoffen, dass es schon jemand getestet hat.

Uu wirst du eine unangenehme wlan karte drinnen haben und den sound nicht zum laufen bekommen. Wenn das ein intel chip ist stehen die chancen gut, aber du kannst auch eine andere wlan karte haben für die es einfach keinen treiber gibt.

Ich hab in meinem thinkpad auch eine ipw4965 bei der der treiber in 2.6.23 erst dazugepatcht werden muss, bei 2.6.24 ist er fix integriert, aber die sendeeinheit schaltet sich ab, wpa2 will nicht und generell tut sich nach einen hibernate nix mehr.

Also schau besser nach, bevor du ins braune greifst
 
Hey marcellus

Danke fuer die Tips und den Link, hab auch da was gefunden : click und es scheint so das, dass meiste laeuft, bis auf den fingerprint, aber das brauch ich auch nicht.

Also wenn dem nach nichts weiter ingegensteht werd ich mir das dan wohl kaufen sobald ich dann auch das Geld hab, bin aber schon fleissig am arbeiten



bis denn

Schoko
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

Nobebook für Linux um die 500 Euro

Zurück
Oben