Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von bierber, 18.12.2006.

1. #1 bierber, 18.12.2006
    bierber

bierber Grünschnabel

Hallo,

kann man eine Netzwerkfreigabe unter Linux von einem Windows PC aus öffnen, ändern und schreibend verwenden und wenn ja wie ist das vorgehen um dem Windowsrechner das Linuxlaufwerk schmackhaft zu machen. Dankemal Felix

P.S.: Auch wenn ihr mir es nicht glaubt Google war bei diesem Problem keine große Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 18.12.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Ich nehme an du hast Suse. Ganz einfach Rechtsklick, Ordner per Samba (SMB) freigeben.. Evnt. Firewall anpassen oder abschalten und dann von der Win Kiste aus auf \\ip_des_linux_rechners\freigegebener_ordner und gut ist.

4. #3 stangei, 18.12.2006
    stangei

stangei Guest

5. Daryk

Daryk Eroberer

Hi,

dein Stichwort nennt sich Samba. Google wird dich totschmeißen mit Antworten. Was du suchst ist aber hier auch etwas kompakter zusammengefasst.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden

Die Seite wird geladen...

Linux Netzwerkfreigabe von Windows lesend und schreibend verwenden - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...