Linux muss verboten werden.

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Emess, 01.07.2007.

1. Emess

Emess Turmspringer

lest das mal selbst. Hier
    noch zum lachen, doch was wird die Zeit bringen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 01.07.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Naja... Ich bezweifel das sie das durchbekommen, also zB Live-CDs verbieten.
    Und wenn schon. Man kann ja immer noch aus Ausländischen Versionen nutzen. Wie zB DSL.

Und diese Onlinedurchsuchungen sind ja sowiso ein Grund mehr Linux oder ähnliche Systeme zu nutzen. Aber diese Disskussionen hatten wir ja alle schon.
    Lg, sim.

4. #3 Blubbersort, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    Blubbersort

Blubbersort Mitglied

Ich frag mich was mit den anderen Betriebssystemen ist. Nach deren Argumentation dürfte man ja dann wohl auch nicht ein selbst entwickeltes Os am Laufen haben.
    Wie wollen die das kontrollieren? Ich meine jetzt nicht ob da ein sogenannter "Bundestrojaner" läuft oder nicht, sondern wie wollen die so viele Betriebssysteme, die hobbymäßig entwickelt wurden, aufhalten? Ich denke da jetzt speziell an kleinere, inoffizielle Projekte. Sind dann alle Hobby-Systemprogrammierer kriminell?
    Und was ist dann zB mit den Admins. Wenn sie einen zwingen, eine Lücke offen zu haben, wer sagt denn, dass sie nicht auch von Leuten mit böswilligen Absichten ausgenutzt werden kann? etc etc
    Da sind so viele Unstimmigkeiten drin und keine Logik, von daher glaub ich nicht, dass sich das so einfach durchsetzen lässt. U.a. verstößt es btw gegen ein Menschenrecht, nämlich das der Privatsphäre, von daher wird das sowieso schwierig..

5. @rt

@rt Mitglied

Kaum hat man es verdrängt...
    Habs nicht zuende gelesen weiß aber schon jetzt nicht mehr
    ob ich lachen oder heulen soll...
    So viel kann ich nicht essen wie ich kotzen möchte.

Das ist keine Jagt nach schwerst kriminellen ála Kinderschändern,
    das ist 1984, mein spontaner Gedanke dazu.

Unter welchen umständen darf man in Deutschland noch gleich eine Regierung stürzen?

6. newsun

newsun User

Sinnlos

Das ist voll holl!!!
    Wenn man sein Systen updatet und es muessen
    alte Packete l oder bei Windows dlls oder sonst
    wass loeschen dass dass system funktioniert wass
    soll die da sagen!!!:oldman
    Wer den wir jetzt zum Uerwachungsstatt, wie in Amerika?
    Der glaesenner Buerger komme!!?!????(

7. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Ich zieh glaub in die Schweiz. *g*

8. #7 gropiuskalle, 01.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ihr lest aber schon genau hin, oder? Das ganze ist eine überzeichnende Satire, die im Linux-Magazin erschienen ist. Diese ist zwar toll geschrieben und lässt zumindest grübeln, ob derlei nicht doch eines Tages Realität werden könnte, andererseits ist derzeit wohl eher das Problem, das viele Politiker von der Materie einfach null Ahnung haben, siehe » hier. Sowas anzusehen finde ich echt total gruselig.

9. #8 Athur Dent, 01.07.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Ich finde eine Erwähnung wert ist wohl dieser Satz:
    Jo, alles klar von den pers. Einstellungen mal abgesehen, bekomme ich hier doch ein Problem
    oder?

Also der Mann hat mich mit seinen Argumenten überzeugt - ich werde dem Teufel Linux aufgrund der rebellischen und unmoralischen Freiheiten, die da wären -individuelle Gestaltung sowie Administratorische Gewalt, den Rücken kehren und zurück zu Windows wandern. Zum Beweiß, das ich ein treuer Staatsbürger bin schalte ich dort sogar die Firewall und den Vierenscanner ab.

10. Emess

Emess Turmspringer

Super, du hast es als erster gemerkt. Trotzdem weiss man nicht was noch auf uns zukommt.

11. #10 blue-dev, 01.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Mein Spontaner Gedanke dazu ist immer "Wieso bin ich eigentlich noch nicht ausgewandert?".
    Hmh, vielleicht liegt es an den den neuen _tollen_ Kontrollen und der baldigen Biometrischen Vollerfassung.
    Ich hoffe der liebe her Minister wird bald mal von einem dem das ganze genauso sauer auf stößt wie mir um die Ecke gebracht.
    *Ups* jetzt bekomme ich bestimmt nen Bundestrojaner verpasst, freie Meinungsäußerung ist ja nicht mehr erlaubt.

Ich denke in 2-3 Jahren (spätestens) wird sich Verfassung vor Klagen nicht mehr retten können. Durch diesen ganzen schnick schnack geht uns mehr Geld verloren als durch irgendetwas anderes, außerdem werden dabei anscheinend "einige" Grundgesetze zum Schutz der Privatsphäre gar nicht beachtet.

12. #11 Pascal42, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    Pascal42

Pascal42 Routinier

@ @rt:

Artikel 20 GG:
    [Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht]
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Meinst du das? Ist meiner Meinung nach erfüllt. ^^

13. newsun

newsun User

Die sollen mir mal sagen wie das machen wollen????!!!!1:D
    Und bitte wann ich stelle mir dann nen Wecker
    dass ichs nich vergesse?????!!?:rtfm:

14. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Klar. Steht ja sogar "Glosse" drüber :)
    Trotzdem wird ins Ausland ziehen immer attraktiver! ;)

gruß hex

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. @rt

@rt Mitglied

Finde ich nicht 100% richtig mit sowas zu spaßen,
    zumal das bei vielen berechtigterweiße ein wunder Punkt zu sein scheint.

17. #15 gropiuskalle, 02.07.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Satire darf alles, und das zu Recht.

Thema:

Linux muss verboten werden.

Die Seite wird geladen...

Linux muss verboten werden. - Ähnliche Themen

1. Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden

Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden: Auf dem OpenStack Summit machte Matthew Garrett die unerwartete Erfahrung, dass ein großer Teil der Linux-Entwickler einen Apple-Laptop für die...
  2. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...
  3. Linux muss weg!

Linux muss weg!: Hallo Leute. Ich hab mir vor etwa 4 Monaten Linux zugelegt weil alle Kollegen davon geschwärmt haben. Also habe ich mir damals Open Suse 11...
  4. Linus Torvalds: Linux muss bei Energieverwaltung aufholen

Linus Torvalds: Linux muss bei Energieverwaltung aufholen: Linux hinkt in den Bereichen Energieverwaltung und Energie-Diagnose-Tools nach. Weiterlesen...
  5. Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln

Straffälliger Linux-User muss auf Windows wechseln: http://www.winboard.org/forum/news/67261-straffaelliger-linux-user-muss-auf-windows-wechseln.html ---------- Scott McCausland, ein wegen...