Linux Msn + Webcam Anwendung?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tomekk228, 14.08.2007.

  1. #1 Tomekk228, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    [Gelöst]Linux Msn + Webcam Anwendung?

    Hey,

    ich hab mehr oder weniger ein kleines problem. Und zwar, würde ich gerne endlich auch unter Linux mit MSN die Webcam benutzen.

    Bis jetzt habe ich, bzw bin ich immer zu Windows gewechselt, wenn ich per MSN camen will (Dualboot)

    Ich hatte bisher aMSN benutzt unter Linux. Aber den finde ich nicht so gut.

    Kennt einer noch ein Client der das MSN Protokoll unterstützt und eine Webcam unterstützung bietet?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitzekotze, 14.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Kopete zum Beispiel unterstützt Webcams für MSN. Andere Programme fallen mir jetzt aber auch nicht ein.
     
  4. #3 Tomekk228, 14.08.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hab ich auch schon probiert.

    Sorry, mein fehler, sollte hinschreiben was schon probiert habe.

    Also :

    - Kopete
    - Pidgin/gaim
    - SIM

    hab ich schon probiert. Am besten wär es, wenn der client so wie Pidgin/gaim wär. Aber der bietet leider keine Webcam unterstützung.

    Bei aMSN sind die Bilder, bzw die Emotion Icons (die man selber erstellen kann) extrem zu groß. So das lesen schwer fällt. Bei Pidgin/gaim ist es Optimal.

    Kennt keiner eine gute Alternative?

    Hab schon auch versucht den orig. MSN Client unter Linux zu installieren, bzw MSN Live. Aber auch dazu, hab ich nichts gefunden.:(
     
  5. #4 dies&das, 25.12.2007
    dies&das

    dies&das Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann gut mit aMSN arbeiten... das klappt wunderbar und hat auch webcam etc. vielleicht einmal in den einstellungen nachschauen, warum alles so "zu groß" ist...
     
  6. #5 Tropical, 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt das Problem bei kopete?
     
  7. #6 Tomekk228, 27.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Nein die emotionicons also die benutzerdefinierten icons sind extrem groß.

    Keine Ahnung mehr :D ist schon lange her ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tropical, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch's nochmal damit. Ich hab's auch zum Laufen gebracht. Hat nur einer kurzen Port-Weiterleitung bedarft. ;)
     
  10. #8 icemaster01, 02.06.2008
    icemaster01

    icemaster01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi könnteste mir das mal kurz erläutern was du da genau gemacht hast das die webcam geht.bei mir geht alles bis auf das kein bild kommt. das heißt ich bekomm die meldung ob ich die cam sehn will das ich dann bestätige aber dann pasiert nix mehr...
     
Thema:

Linux Msn + Webcam Anwendung?

Die Seite wird geladen...

Linux Msn + Webcam Anwendung? - Ähnliche Themen

  1. Webcam für Linux??

    Webcam für Linux??: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir eine günstige Webcam empfehlen könnt, die auch mit Linux(Dapper) läuft. Ich habe spontan an die...
  2. Webcam für Linux die 2.

    Webcam für Linux die 2.: Hallo! Achja diese Probleme mit der Webcam unter Linux... Ich habe zwei Webcams: - eine V-Gear MiniCam2 und - eine Medion MD85181 Ich...
  3. Webcam für Linux

    Webcam für Linux: Also ich suche eine Webcam die unter Linux einwandfrei funktioniert. Ich hoffe es gibt hier User die vielleicht selber eine haben. Ich hatte...
  4. Webcam unter Linux - d. ewige Qual der Wahl ?

    Webcam unter Linux - d. ewige Qual der Wahl ?: Hallo, ich hatte bisher eine Logitech Quickcam Web im Betrieb an einem USB-Port. Alles schön und gut (und auch unter MDK von Haus aus...
  5. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...