Linux Msn + Webcam Anwendung?

G

Guest

[Gelöst]Linux Msn + Webcam Anwendung?

Hey,

ich hab mehr oder weniger ein kleines problem. Und zwar, würde ich gerne endlich auch unter Linux mit MSN die Webcam benutzen.

Bis jetzt habe ich, bzw bin ich immer zu Windows gewechselt, wenn ich per MSN camen will (Dualboot)

Ich hatte bisher aMSN benutzt unter Linux. Aber den finde ich nicht so gut.

Kennt einer noch ein Client der das MSN Protokoll unterstützt und eine Webcam unterstützung bietet?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopete zum Beispiel unterstützt Webcams für MSN. Andere Programme fallen mir jetzt aber auch nicht ein.
 
Hab ich auch schon probiert.

Sorry, mein fehler, sollte hinschreiben was schon probiert habe.

Also :

- Kopete
- Pidgin/gaim
- SIM

hab ich schon probiert. Am besten wär es, wenn der client so wie Pidgin/gaim wär. Aber der bietet leider keine Webcam unterstützung.

Bei aMSN sind die Bilder, bzw die Emotion Icons (die man selber erstellen kann) extrem zu groß. So das lesen schwer fällt. Bei Pidgin/gaim ist es Optimal.

Kennt keiner eine gute Alternative?

Hab schon auch versucht den orig. MSN Client unter Linux zu installieren, bzw MSN Live. Aber auch dazu, hab ich nichts gefunden.:(
 
also ich kann gut mit aMSN arbeiten... das klappt wunderbar und hat auch webcam etc. vielleicht einmal in den einstellungen nachschauen, warum alles so "zu groß" ist...
 
Dann versuch's nochmal damit. Ich hab's auch zum Laufen gebracht. Hat nur einer kurzen Port-Weiterleitung bedarft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi könnteste mir das mal kurz erläutern was du da genau gemacht hast das die webcam geht.bei mir geht alles bis auf das kein bild kommt. das heißt ich bekomm die meldung ob ich die cam sehn will das ich dann bestätige aber dann pasiert nix mehr...
 

Ähnliche Themen

Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???

Suche Multimessenger

Dell XPS M1530

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

openVPN fuer Cisco VPN Server moeglich?

Zurück
Oben