Linux mit GUI fernadministrieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Iceman75, 05.12.2007.

  1. #1 Iceman75, 05.12.2007
    Iceman75

    Iceman75 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann ich Linux per Fernwartung von einem Windowsrechner aus administrieren? Damit mein ich nicht einen SSH Zugang auf der Kommandozeile oder so, sondern sowas ähnliches wie dem Remote Desktop von Windows.

    Gibt's sowas? Wenn ja was?

    lg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    so stehts in deinem profil...

    machs doch richtig... verzichte auf grafik...

    und sonst halt die üblichen kanditen (plesk etc)

    aber übern ssh ist immer noch am einfachsten, sichersten und schnellsten. und aufm server gibs es keine GUI und auch kein X.
    http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/
     
  4. #3 Iceman75, 05.12.2007
    Iceman75

    Iceman75 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guter Einwand :-)
    Aber so brutal wollt ich doch nicht ins kalte Wasser springen. Hin und wieder mag ich das GUI schon noch, auch wenn ich das meiste auf der Kommandozeile mach.
    Ich hab eh nur das rudimentäre X-Window das mich an meinen ersten Linux Kontakt aus dem Jahre 95 oder so erinnert...
     
  5. #4 Tomekk228, 05.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    ssh

    kannst auch per ssh gui nutzen.
     
  6. #5 Yogibaer, 05.12.2007
    Yogibaer

    Yogibaer Routinier

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Such im Board nach Ultra-VNC. Das tut es. Es gibt mehrere Threads darüber.

    Gruß
    Yogibaer
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 06.12.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    webmin via https. Wäre auch eine Möglichkeit, wenn auch häßlich.
     
  9. #7 Always-Godlike, 06.12.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ssh -X
    thight-vnc (kannste mit nem JavaBrowser drauf connecten, iss bei opensuse dabei)
    ultravnc
    realvnc
    ...
     
Thema:

Linux mit GUI fernadministrieren?

Die Seite wird geladen...

Linux mit GUI fernadministrieren? - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...