Linux mit devfs und usbsticks

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von s705081, 01.06.2004.

1. #1 s705081, 01.06.2004
    s705081

s705081 Grünschnabel

Hi,

habe hier ein Problem ein USB Stick am Linux Richtig zum laufen zu bekommen. Ich benutze das devfs (gentoo) jedoch wird bei jeden erneuten anstecken ein neuer host genommen (/dev/scsi/host*/bus0/target0/lun0/). Wei kann ich denn dem devfs deamon das austreiben bzw ich möchte wenn der usbstick angeschlossen wird, einen link unter /dev haben der /dev/usbstick nennt. Achso das zweite Problem ist das ich ab und zu eine Festplatte über USB anschliesse und die natürlich nicht als USB Stick gemountet haben möchte.

Gruss Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hast du USB Device FS im Kernel ?
    (Unter USB Support)
    -> [*] Preliminary USB device filesystem

4. #3 s705081, 02.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2004
    s705081

s705081 Grünschnabel

Jedes Mal wenn ich eine Frage Poste Vergesse ich etwas. ;)

Ja USBFS ist im Kernel (2.6.5(6)) und auch gemountet.

Thema:

Linux mit devfs und usbsticks

Die Seite wird geladen...

Linux mit devfs und usbsticks - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...