Linux mit Acronis

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von AnubisXL, 31.01.2006.

  1. #1 AnubisXL, 31.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Linux mit Acronis ---Nachtrag

    Hi!
    Also hab folgendes gemacht:
    Hab WinXP intalliert, dann Acronis, damit ne Partition für Linux
    gemacht und ne Fat32 zum Datenaustausch. Dann hab ich den acronis
    BS-Loader installiert, dass ich zw. Win und Linux wählen kann und
    Linux aus Windows strarten kann. Danach Linux ohne den OS-Selektor
    installiert (vielleicht nicht das optimum aber ich dachte ich
    überlass das mal dem Acronis, da es das ja angeblich kann...) nach
    der erfolgreichen installation von Linux hab ich das System neu
    gestartet, dann bootete WinXP und ich wollte im Acronis OS-Selector
    Linux erkennen lassen, ging jedoch nicht.
    Wie kann ich Linux erkennen lassen? Sollte ich Linux nochmal mit dem
    Linux OS-Selector nochmal installieren.
    Wichtig für mich wäre halt, dass ich Linux von Windows aus in einem
    Fenster booten kann, da ich mich mit Linux noch nicht auskenne und so
    ohne Probleme im internet surfen kann und nebenbei einstellungen in
    Linux vornehmen kann. Ich habe auch VMWare, kenn mich damit aber
    leider auch nicht gut aus, bzw. möchte Linux nicht immer über eine Virtuell Machine starten, sondern nur um basiskonfigurationen vorzunehmen, da ich sonst jedesmal neu booten muss um unter Win ins Net zu gehen und in Foren zu lesen ;-)
    Kann mir jemand helfen???
    Danke schonmal!
    MfG Anubis
    Verwende WinXP SP2
    Acronis Disk Director Suite 10
    Suse Linux 9.3
    Board: Asus A8N E
    S-ATA-Festplatte Samsung SpinPoint 250GB


    ------
    Nachtrag:

    Okay hab das ganze jetzt mit VMware versucht, zu meiner Überraschung konnte ich das
    bereits instllierte Linux ganz easy von WinXP per VMWare starten und
    booten, das Problem ist jetzt nur, dass Linux die eigene Partition
    irgendwie nicht mounten kann:
    Waiting for device /dev/sda6 to appear -not found danach kommt
    can't access tty; job control turned off

    kann man da was machen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    also mit diesem Acronis kenne ich mich gar nicht aus ...
    Aber normalerweise solltest du keine Probleme bekommen, wenn du den Linux Bootmanager verwendest (lilo oder grub). Dazu gibt es genug Beiträge hier in den Foren.
     
Thema:

Linux mit Acronis

Die Seite wird geladen...

Linux mit Acronis - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...