Linux Mint Debian 201012 unterstützt 64-Bit-Systeme

newsbot

newsbot

RSS Feed
Das Linux Mint-Team hat einen weiteren Schnappschuss seiner auf Debian basierenden Distribution Linux Mint Debian Edition (LMDE) veröffentlicht. LMDE ist eine Rolling-Release-Distribution, die ihre Pakete aus Debian Testing bezieht und fortlaufend aktualisiert wird.

Weiterlesen...
 
Zu erwähnen wäre, das es mit der 32bit Version Probleme beim booten gibt (ATI als auch Nvidia), die 64bit Version hingegen problemlos bootet.
 
Bei gelegenheit werde ich das auch mal testen...aber momentan laeuft das standard Mint auch sehr gut!
 
Na das erklärt natürlich warum das Teil bei mir nicht Booten will mit 32 Bit ;) naja dann mal die 64 Bit laden
Danke für die Info!
 
So, habe mir das ganze mal angesehen und es läuft wirklich super. Bis jetzt habe ich keine Probleme finden können. Leider kommt nach dem Download nochmal rund 140 Mb Updates... Da wäre es sinnvoll regelmäßig aktuelle installations Medien anzubieten :)

Das einzigste was mir so spontan auffällt das an ein paar Stellen das Theme nicht so ganz stimmig ist. Aber das wird eher Geschmackssache sein und kann ja umgestellt werden.

Grüße
 
Ich hoffs :-) Im Forum steht zwar derweilen einige Hinweise dazu (von radeon.modeset=0 bis nomodeset) aber scheint nicht wirklich was bringen bei manchen Leuten.
 
We’re currently addressing the “Black Screen of Death” bug and re-spinning the 32-bit ISO which is likely to be released sometime this week as “201101″ to avoid confusion with the current ISO. This bug is preventing many people from running the live CD.

Also abwarten und Tee trinken
 

Ähnliche Themen

Linux Mint Debian Edition 5: Distribution für Einsteiger wechselt zu Bullseye

Linux Mint 20.3 und LMDE 5: Beliebte Ubuntu- und Debian-Derivate werden dunkler [Notiz]

Einplatinencomputer: Raspberry Pi OS erhält offiziell 64-Bit-Support

antiX-21 („Grup Yorum“): Linux-Leichtgewicht auf Basis von Debian 11 für alte Systeme

Sparky Linux veröffentlicht »«Special Editions«

Zurück
Oben