Linux Mediacenter - helft mit!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tr0nix, 18.01.2008.

1. #1 tr0nix, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Ich probiere eine Uebersicht zu erstellen, ueber die aktuell vorhandenen Mediacenter Software fuer Linux. Helft mit, gebt mir euer Feedback! Vor-/Nachteile etc. Die Featurematrix und unser Fazit moechte ich dann bei Gelegenheit ins Wiki abfuellen.

MythTV (www.mythtv.org):
    In Modulen aufgesplittete Mediacenter Software. Supported von Videos angucken über TV Aufnahmen bis zu SNES9x/MAME Module. Auch Wetterinformationen oder Internettelefonie ist dabei.

+ Guter Allrounder.
    + Easy2use Distribution: KnoppMyth (ungetestet von mir).

- Konfiguration und Menu sind komplex aufgebaut. Beispielsweise muss man bei neuen Videodateien jedesmal zuerst den Videomanager im Setup aufrufen, um die Datenbank upzudaten.

FreeVO (freevo.sourceforge.net):
    + Freevolive - Live-Distribution zum ausprobieren.
    + Laeuft unter Windows, Linux, MacOSX

LinuxMCE (www.linuxmce.com):
    Kenne nur die Videos und das Review von http://www.informatik-student.de/2007/03/24/linuxmce-der-linux-media-center-pc/

+ Integration von ganzem Heim (Lichtdimmer, Alarmsystem etc.)
    + Benutzung mit nur 3 Tasten moeglich
    + Einfache Installation

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Mediacenter - helft mit!

Die Seite wird geladen...

Linux Mediacenter - helft mit! - Ähnliche Themen

1. GMX Mediacenter unter Linux !

GMX Mediacenter unter Linux !: Alle GMX User können ihren Mediacenter auch unter Linux (konqueror) bequem nutzen ! Einfach "webdav://mediacenter.gmx.net/" in den konqueror...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...