Linux läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mikey31, 05.01.2007.

1. #1 mikey31, 05.01.2007
    mikey31

mikey31 Jungspund

linux suse 10.1 gnome

bei mir starten anwendungen nicht mehr wie z.b. Konqueror zwar komm noch die passwort eingabe und normalerweise öffnet er es dann doch mittler weile gehts nicht mehr auch andere programme wollen nicht mehr

was kann man machen außer neuinstallion

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 05.01.2007
    catweazle

catweazle Großwesir

Programme in der Konsole starten, die Fehlerausgabe dessen oder die betreffende Log-Datei in /var/log/messages hier posten.
    Ansonsten kann dir keiner helfen, da du ja irgendwas angiebst, mit dem keiner was anfangen kann.

Catweazle

4. #3 mikey31, 05.01.2007
    mikey31

mikey31 Jungspund

leider kenne ich nicht alle befehle für jedes programm
    sie lassen sich nicht über icons starten
    konqueror lies sich aber über die konsole starten aber mit fehler

hier die fehler meldung
    kbuildsycoca running...
    kio (KService*): WARNING: The desktop entry file /opt/kde3/share/applications/kde/kbarcode-label.desktop has Type=MimeType instead of "Application" or "Service"
    kio (KService*): WARNING: Invalid Service : /opt/kde3/share/applications/kde/kbarcode-label.desktop
    kio (KService*): WARNING: The desktop entry file /opt/kde3/share/applications/kde/kbarcode-label.desktop has Type=MimeType instead of "Application" or "Service"
    kio (KService*): WARNING: Invalid Service : /opt/kde3/share/applications/kde/kbarcode-label.desktop
    kio (KSycoca): ERROR: No database available!

ps. wie ist der kurzwahltaste für kopieren und einfügen bei linux

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

kopieren : strg+c
    einfügen: strg+v
    auschneiden: strg+x

was aber viel bequemer is, einfach den text markieren und dann mit der mausradtaste dahin klicken wo du ihn haben willst

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux läuft nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Linux läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux

Videoschnittsoftware Lightworks 11.5 läuft unter Linux: Das professionelle Videoschnittprogramm Lightworks ist in der Version 11.5 erschienen und unter Linux lauffähig. Lightworks steht unter einer...
  2. 86Duino Zero: Arduino-kompatibler Platinenrechner läuft mit Linux

86Duino Zero: Arduino-kompatibler Platinenrechner läuft mit Linux: Die DM&P Group hat mit dem »86Duino Zero« einen Arduino-kompatiblen Einplatinenrechner im Angebot, der auf einem Vortex86EX-System-on-Chip (SoC)...
  3. Das neueste Kriegsschiff der US-Navy läuft unter Linux

Das neueste Kriegsschiff der US-Navy läuft unter Linux: Die USS Zumwalt, die gerade in den Docks unter Aufsicht des Rüstungskonzerns Raytheon gebaut wird, verlässt sich bei der Datenverarbeitung völlig...
  4. Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?: Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden, weil ich wieder an nem Script bastele. Es handelt sich hier einfach um einen ls -lh auf...
  5. Welches linux läuft unter 400MHZ 32MB

Welches linux läuft unter 400MHZ 32MB: Guten Tag ich suchen ein Linux Betriebs. was aufen meinen sub Notebock schnell und sicher läuft (400MHZ 32MB ) und was WLAN und USB...