Linux lädt ein - Install Party in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von lordlamer, 26.04.2007.

  1. #1 lordlamer, 26.04.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Linux lädt ein
    Barmbeker Linux Stammtisch veranstaltet Installationsparty

    Am Samstag den 23. Juni 2007 veranstaltet der Barmbeker Linux Stammtisch (Balista) eine Installationsparty im Bürgerhaus in Barmbek. Eingeladen sind alle Linux-Interessierte, die sich bisher noch nicht getraut haben eine Installation des freien Betriebssystems selbst durchzuführen, bei einer Installation auf Probleme gestoßen sind oder die, die sich über das freie Betriebssystem informieren möchten.

    Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr mit einer Begrüßung der Gäste und der Vorstellung des Balista. Am Vormittag und am frühen Nachmittag wird sowohl eine openSuSE-, als auch eine Ubuntu-Installation exemplarisch am Beamer vorgeführt.

    Gäste sind dazu eingeladen ihren eigenen Computer mitzubringen, um diesen mit Hilfe der Balista-Mitglieder mit einem aktuellen Linux zu bespielen. Eventuell schon vorhandene Betriebssysteme werden bei der Installation berücksichtigt.
    Neben den vorgeführten Installationen wird es weitere Vorträge geben. Zum Einem soll gezeigt werden, wie man sich durch die neuen Medien in vielen Fällen selbst helfen kann und zum Anderen werden die multimedialen Fähigkeiten von Linux präsentiert.

    Für die versierteren Benutzer bietet Balista auch dieses mal wieder die Möglichkeit sich seinen GPG-Schlüssel von anderen signieren zu lassen und Punkte für sein eigenes CAcert-Zertifikat zu erhalten.
    Die Teilnahme an der Installationsparty und den Vorträgen ist selbstverständlich kostenlos und wird von Spenden der Mitglieder des Balista finanziert.

    Tagesprogramm
    10:00Start // Begrüßung und Vorstellung Balista
    11:00Installation von OpenSuSE
    13:00Installation von Ubuntu
    15:00Keysigning
    16:00Vortrag: Hilfe zur Selbsthilfe
    17:00Vortrag und Demonstration: Linux multimedial
    18:00Ende des offiziellen Teils

    Information zum Balista
    Balista ist eine Linux User Group (LUG) in Hamburg Barmbek, der sich aus einem gemischten Team von Interessierten an Open Source Entwicklungen rund um Linux zusammensetzt.

    Seit Dezember 2002 treffen wir uns regelmäßig im Bürgerhaus in Barmbek (Lorichsstraße 28a // 22307 Hamburg), um gemeinsam Projekte und Problemlösungen in Angriff zu nehmen.

    Selbstverständlich sind interessierte Bürger eingeladen, ihre mit Linux verknüpften Computerfragen an uns zu richten. Nach unserem Vermögen werden wir gerne antworten.

    Rückfragen
    MAWSpitau // Marcel Spitau // Schlicksweg 12 // 22307 Hamburg
    Tel. 040-41368448 // Mobil: 0179-9707741
    E-Mail: marcel.spitau@mawspitau.de

    Weiterführende Links
    http://www.lug-balista.de
    http://www.lug-balista.de/136+M501721df7ba.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Pressemitteilung dazu:

    Linux in Barmbek – ein voller Erfolg

    Installparty des Balista
    Die Linux User Group Balista lud am 23.06.2007 zur Installations Party ein. Nicht nur die Mitglieder des Balista werteten den Abend als einen vollen Erfolg, sondern auch die Besucher der Veranstaltung kamen fast einstimmig zu dem Ergebnis, dass die Veranstaltung zwischen den Schulnoten sehr gut und gut anzusiedeln sei.
    Von 10 Uhr morgens bist 18 Uhr abends, war das Programm bespickt mit zahlreichen Präsentationen mit und um Linux. Nicht nur das Installieren verschiedener Distributionen wurden gezeigt, sondern auch die multimedialen Möglichkeiten des freien Betriebssystems.
    Der gesellige Teil kam auch nicht zu kurz, der Pizzabringdienst wurde einige Male durch den „Pizza-Proxy“ angefordert und zum Abend wurde sogar ein Fässchen Bier geleert.
    Für die Mitglieder des Balista steht fest, dass eine weitere Installparty organisiert werden muss, da in der Hansestadt ein Interesse in der Bevölkerung besteht, mehr über Linux zu erfahren.
    Dazu wünscht sich die Gruppe mehr Unterstützung der lokalen Presse, die von der Veranstaltung kaum Notiz nahmen.
    Als nächstes steht aber die Präsenz auf dem Stadtteilfest an, welches am 25.07.2007 statt findet. Weitere Informationen dazu werden folgen.

    Weitere Informationen
    Bilder zu der Veranstaltung können hier begutachtet werden:
    http://www.ipernity.com/explore/KEYWORD/installpartybalista
     
Thema:

Linux lädt ein - Install Party in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Linux lädt ein - Install Party in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein

    Linux Kernel Summit lädt Freizeitentwickler ein: Die Linux-Kernel-Entwicklung ist prinzipiell für jeden offen, und immer noch sind etwa zehn Prozent der Entwickler nur in ihrer Freizeit aktiv....
  2. LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009

    LWsystems lädt ein zum Linux Solution Day 2009: Der Linux Solution Day der LWsystems GmbH am 29. Oktober 2009 in Osnabrück will exemplarische IT-Lösungen auf Linux-Basis vorstellen. Weiterlesen...
  3. Wo lädt Linux / SuSE 9.0 Treiber

    Wo lädt Linux / SuSE 9.0 Treiber: Hallo, habe es geschafft die Treiber für mein Modem zu Installieren und zum laufen zu kriegen. Doch muss ich diese noch manuell in der Shell als...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?