Linux-Kiste als "LAN-Scanner" einrichten.

@worker

Mach's doch auf diese Art, wie ich in meinem Posting oben gezeigt habe.
Da kannst du dir die ganze Konfig. sparen...

Mit einem HUB, werde alle Pakete an alle Anschlüsse gesendet...

Lord_x
 
@worker

Mach's doch auf diese Art, wie ich in meinem Posting oben gezeigt habe.
Da kannst du dir die ganze Konfig. sparen...

Mit einem HUB, werde alle Pakete an alle Anschlüsse gesendet...

Lord_x

Hi, naja hab leider keine Zeit das jetzt nochmal zu ändern bzw. so ein Ding zu kaufen :(
Der Zeitdruck ist hier enorm - muss das sch... Ding jetzt in ca. 1 Std. fertig bekommen ... bin schon seit 12:00 Uhr dran *würg* ...
 
Hast du Masquerade an?

Mfg beomuex

Hm, das wird das Prob. sein ...

iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth1 -j MASQUERADE

wird gerade probiert ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

.. Fehlanzeige.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hm, ich glaube da hab ich mist gebaut ... ?(

Sollte es nicht eher heißen:
Code:
iptables -A FORWARD -i eth1 -o eth2 -j ACCEPT
?

Und werden dann Pakete auch von eth2 --> eth1 geforwardet, oder muss ich das nochmal explizit angeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das doch (*kopfeinzieh*) per yast:
1. IP-Weiterleitung unter Netztwerk einschalten
2. Bei Firewall die Zonen setzten und Masquerate einschalten

Mfg beomuex
 
Mach das doch (*kopfeinzieh*) per yast:
1. IP-Weiterleitung unter Netztwerk einschalten
2. Bei Firewall die Zonen setzten und Masquerate einschalten

Mfg beomuex

Hab ich schon versucht ...
Aber im Masquerade Menü will YaST Ports angegeben haben und 1-65535 akzeptiert es nicht.

Hab heute nochmal bis 18 Uhr zeit das zu machen, da ist "die Bande" garantiert bis dahin nicht hier :)

Auch die Überlegung mit dem Hub fängt langsam an interessant zu werden :), allerdings reizt es mich schon arg, das Routing über den PC hinzubekommen ...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

NACHTRAG:

OK, das Schwitzen hat ein Ende !

Was ich jetzt gemacht habe:

1. Firewall auf OFF (die sch... FW funkt doch recht komisch!)
2. Nur die IP-Weiterleitung eingeschaltet (Kein MASQUERADING)
3. DNS-Server angeschmissen

Und jetzt gehts endlich ...

Thx at ALL ;) ...

Cu
W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sry, kann mich erst jetzt wieder melden ...

Also was raus kam, war ein (mehrere ?) Trojaner bei einem in der WG.
Kam _massenweise_ "Zeugs" raus (er hatte keine FW).

Wir sind da bei ihm zu dritt reingestürmt .... der arme hatte keine Ahnung um was es geht :) ...

Nun ist erstmal sein Windows XP pro weg von der Platte und dafür sitzt ne Susi drauf :D ...
Schon ein wenig merkwürdig, er hatte Avira drauf und auch die neuesten UpDates.

Wie auch immer ... jetzt war er ganz aus dem Häuschen, dass er kein Antivirus-Prg. mehr braucht ;)

Nur einen Minuspunkt habe ich mir dadurch eingefangen: Es laufen keine M$-Video-(Live-)Streams über den Firefox.
Hab´s zwar über die config eingerichtet, funzt aber nyscht ... aber das ist jetzt OT hier ;) ...

Cu
W.
 
mss kannst mit mplayer sowie mit dem VLC abspielen, für VLC gibst im Rep für Suse ein Packet "vlc-mozilla-plugin" oder so ähnlich dann gehts auch ohne copy&paste

Mfg beomuex
 
Den mplayer hab ich schon eingebunden (im FF), geht aber trotzdem nicht.

Ich versuch´s erstmal per Google zu lösen da
... aber das ist jetzt OT hier ;) ...

Falls es schief läuft kann ich ja immer noch hier posten ;).

Cu
W.
 
Zurück
Oben