Linux-Kernel 2.6.25 freigegeben

newsbot

newsbot

RSS Feed
Linus Torvalds hat Version 2.6.25 des Linux-Kernels freigegeben, die unter anderem eine verbesserte Speicherzuteilung für Prozessgruppen, weitere Echtzeit-Features und viele neue Treiber enthält.

Weiterlesen...
 
Ich hab da zwei kurze Verständnis-Fragen zum neuen Kernel.

Zum einen habe ich gelesen, dass keine proprietären USB-Treiber geladen werden können. Betrifft das nur die USB-Treiber, oder sind davon auch andere Treiber betroffen?

Der Atheros-Treiber für WLAN-Karten ist ja jetzt integriert worden. Heißt das, dass ich beim Kompilieren des Kernels festlegen kann, dass diese Option mit kompiliert wird, und ich dann kein madwifi mehr brauche, weil meine WLAN-Karte direkt funktioniert?
 
Das mit den propriäteren Treibern ist wieder aufgehoben in dem neuen Kernel 2.6.25.rc4, ich kann den kernel aber nicht patchen. Der skipt alle Punkte beim Patchen. Was muss ich beim/vor dem Patchen beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux 6.1 LTS mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

Linux 6.2-RC1: Linus Torvalds hat den Release Candidate freigegeben

Linux 6.1-RC1 mit Rust: Linus Torvalds hat den neuen Systemkernel freigegeben

Linux 6.0: Linus Torvalds gibt den neuen Systemkernel frei (Update)

Linux 6.0: Linus Torvalds gibt den neuen Systemkernel frei

Zurück
Oben