Linux Kernel 2.6.14 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/4/0/linux.gif

Linus Torvalds gab heute nach einer längeren Testphase den Linux Kern in der Version 2.6.14 frei, die viele Korrekturen, Updates und neue Features mit sich bringt. Es gab einige Probleme , die schwer zu beheben waren, desshalb wurde die Freigabe um einen Release Candidate verschoben. Diese Version unterstützt nun auch das Filesystem FUSE und eine Erweiterung der Wireless-Extensions wurde vorgenommen. Außerdem wurde das SATA Interface und das Soundsystem verbessert unter anderem wurden einige Treiber hinzugefügt. Außerdem kam ein generisches IEEE80211-Subsystem hinzu, das auf die aktuelle WLAN Treiber der Prism-Chipsätze und des Centrino Chipsatzes aufsetzt.

Zitat ProLinux:

Neuerungen gab es ebenfalls beim Direct Rendering Manager (DRM), der sich für den direkten Zugriff von Grafikkartentreibern auf die Grafikkarte verantwortlich zeigt. So wurde DRM um weitere Treiber ergänzt und erfuhr weitere Ergänzungen. Auch Suspend-to-Disk kommt mit einer neuen Version daher. Auf Wunsch werden Daten beim Suspend verschlüsselt gespeichert. Eine sehr ausführliche Liste aller Änderungen kann im Changelog des Kernels gefunden werden.

Links:

- Linux Kernel: http://www.kernel.org

- DL: http://kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.14.tar.bz2

- IEEE80211-Subsystem: http://www.kernel.org/git/?p=linux/...it;h=b453872c35cfcbdbf5a794737817f7d4e7b1b579

- Changelog: http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.14

- FUSE: http://fuse.sourceforge.net/

- Wireless Extensions: http://www.kernel.org/git/?p=linux/...it;h=6582c164f2b3b6e58d1f13c1c031b19ee691eb14

Quelle: ProLinux
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux-Kernel 4.3 freigegeben

Linux-Kernel 4.2 freigegeben

Linux-Kernel 3.6 freigegeben

Linux-Kernel 3.3 freigegeben

Linux-Kernel 2.6.36 freigegeben

Zurück
Oben