Linux kaufen oder downloaden?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Micha366, 23.03.2011.

1. #1 Micha366, 23.03.2011
    Micha366

Micha366 Grünschnabel

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Linux Version. Nun weiß ich nicht, ob ich es mir kaufen (auf CD - geht das?) oder eben nach einem Download installieren sollte. Welche Distribution ist für mich als Office-Worker am besten geeignet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Kommerzieller Support (Ich schaue dich an Novell) ist für Privatanwender in der Regel eher uninteressant, die freiverfügbaren bieten dir alles was du brauchst.

5. #4 skull-y, 24.03.2011
    skull-y

skull-y Guest

Und was den Support angeht bist du in Foren wie diesem idR immer richtig und erhälst, soweit man helfen kann, auch immer Hilfe.

6. yai

yai yet another idiot

beim meinem Bauern-DSL schockieren mich meist die Downloadzeiten, über 50 Stunden für eine DVD sind da normal :-(
    Zum Ausprobieren würde ich eine Zeitschrift mit DVD empfehlen, die gibt's zuhauf in jedem Bahnhof mit Ubuntu, Mint, openSuse .... und kosten nur ein paar Euronen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. @->-

@->- Guest

Im prinzip würde ich auch einen Download bevorzugen. Wenn du kein schnelles DSL hast wären auch Zeitschriften wie EasyLinux, Linux User usw. eine Variante. Die Zeitschriften kosten um die 10 Euro, aber auch auf Chip und co sind oft mal Ubuntu/Suse Versionen zu finden. Dann gibt es noch Linux Shops wie ixsoft, Linux OnlinesShop Lin24 usw. dort bekommst du für einen kleinen Betrag auf cd/dvd gebrantte Iso's.

Natürlich kannst du auch Geld ausgeben und dir eine Linux Box zum Beispiel von OpenSuse, Mandriva oder anderen kaufen. Dort ist meist extra Software enthalten und Handbücher in Buchform, das kann schon nützlich sein, außerdem kann man die Box schön in sein Regal stellen. Ob einem das ganze 60 Euro Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße

9. juan_

juan_ König

Du brauchst auch nicht gleich eine ganze DVD.
    Oft reicht auch die sog. "netinstall", die ein Grundgerüst liefert, wo du dann bei der Installation sagen kannst, was du an Software willst und er lädt sich dann den Spaß ausm Netz. So hälst du das System a) schlank und b) lädt er dann nur das runter, was du auch brauchst / willst.

Ciao

Thema:

Linux kaufen oder downloaden?

Die Seite wird geladen...

Linux kaufen oder downloaden? - Ähnliche Themen

1. Musik kaufen mit Linux (SuSE)

Musik kaufen mit Linux (SuSE): allOfmp3 verkauft aktuelle Songs von x SängerInnen zu akzeptablen Preisen als mp3 mit wählbarer Bitrate. Und ein Empfangsprogramm für den Download...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...