Linux ist nicht Windows

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von theton, 18.05.2006.

  1. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Immer wieder faellt mir auf, dass gerade Linux-Neulinge immer wieder dazu neigen Linux mit Windows zu vergleichen. Dazu ist mir im Netz ein netter Artikel ueber den Weg gelaufen, der dem ganzen endlich mal ein Ende machen koennte.

    http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

    Ich finde, dass es dort endlich mal jemand auf den Punkt gebracht hat. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TerraWarrior, 18.05.2006
    TerraWarrior

    TerraWarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ... ist sehr gut geschrieben und jeder der linux ausprobieren will sollte es lesen um nicht auf falche gedanken zu kommen
    linux war ist und wird nie wie windows sein ... zum glück finde ich persönlich ;)
     
  4. #3 StyleWarZ, 18.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    echt gute geschrieben
     
  5. #4 theborg, 18.05.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nen entloos text aber net zu lesen
     
  6. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch auf Deutsch? :-)
     
  7. #6 hoernchen, 19.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    wenn der artikel nicht (mindestens) einen kleinen schoenheitsfehler haette :
     
  8. #7 slasher, 19.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ouch.
     
  9. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland

    Das kein Schönheitsfehler, das sachlich falsch, vgl. Codename Linux:

    GNU/Linux ist frei wie Freiheit, nicht frei wie Freibier! RMS
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Na, jetzt werdet mal nicht zu pedantisch! ;) Der Text ist schon gut geschrieben und vielen Neulingen, die es lesen, dürfte einiges klar werden.......
     
  11. #10 DennisM, 19.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Habs mir vorhin komplett durchgelesen, allerdings sind imho zu viele Wiederholungen drin, allerdings ne sehr gute Sache.

    MFG

    Dennis
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Stimmt, die Wiederholungen sind etwas nervig, aber trotzdem spricht mir der Artikel aus der Seele. Ich bin diese staendigen Vergleiche zwischen Windows und Linux oder irgend einem anderen Betriebssystem einfach leid.
     
  13. #12 sim4000, 19.05.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das ist doch mal ne aussage.
    Windows ist zwar Anwenderfreundlicher für anfänger, aber mit ein bisschen gedult kann man auch mit linux. zb. mein Bruder. der ist 10 und kommt mit linux schon gut klar.
     
  14. #13 hoernchen, 19.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    windows ist genauso anfaengerfreundlich wie jedes andere os. wenn man bei null anfaengt ist es egal vor welcher kiste man sitzt.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Jedes OS hat imho seine Vor- und Nachteile. Linux-User wollen eher ihr System optimieren und schnell an das gewünschte Ziel durch ausgeprägte Kenntnisse der Software kommen. Dafür ist dann aber auch Einsatz beim lernen gefragt. Ohne Fleis kein Preis.

    Windows geht einen anderen Weg und richtet sich einfach an die große Maße, was ja nicht verwerflich ist. Installieren, fertig.

    Der Artikel hat eigentlich sehr gut die Lage beschrieben. Es geht nur darum von "Windoof" wegzukommen und dann ein Linux-Windows zu bekommen ...
     
  17. #15 Synonym, 20.05.2006
    Synonym

    Synonym Jungspund

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ich nicht so Müde würde ich den Text komplet lesen,
    aber das was ich gelesen habe gefält mir.

    Vielleicht mal Sticky machen?
    Wäre schade würde das in den unendlichen Weiten des Forums verschwinden.:oldman
     
Thema:

Linux ist nicht Windows

Die Seite wird geladen...

Linux ist nicht Windows - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Debian ist nicht mehr konform zur Linux Standard Base

    Debian ist nicht mehr konform zur Linux Standard Base: Debian hat die Konformität zur Linux Standard Base aufgegeben. Die Gründe, die aus einer Diskussion auf Debians Entwicklerliste hervorgehen, sind...
  3. Linux Distri Wechsel: Rechner schafft es nicht mehr

    Linux Distri Wechsel: Rechner schafft es nicht mehr: Linux Distri Wechsel: Rechner schafft es nicht mehr (Firefox nervt) Linux Distri Wechsel: Rechner schafft es nicht mehr Habe gestern Linux...
  4. Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht

    Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht: Hallo, ich versuche den iLoad-Clienten für Linux (als iload-linux.run) unter Rasbian (einem Debian für den Raspberry Pi) zu installieren. Unter...
  5. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...