Linux ISO brennen

  • Ersteller Morgensternchen
  • Erstellt am
Morgensternchen

Morgensternchen

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
habe von UBUNTU, KUBUNTU, KNOPPIX, XUBUNTU,
alles ausprobiert und jedesmal wenn ich eine gebrannte CD einlege bleibt diese beim laden des Kernels hängen. So bin ich der überzeugung das ich etwas beim brennen falsch mache. Ich benutze Nero7.
Kann mir jemand schreiben wie ich die Linux ISO am besten brennne?

Danke
 
Hallo.

Du kannst versuchen die CD auf niedriger Geschwindigkeit zu brennen.
Ansonsten solltest du die md5 Summen überprüfen.
Da die CD aber scheinbar läd kann es auch gut an deinem System liegen ....
Wenn du neuere Hardware hast die neueste Distributionsversion verwenden.

Wenn es dann nicht klappt liegt es eher an der Hardware Unterstützung.
Dann solltest du eine komplette Systembeschreibung posten und die Standard bootparameter (noacpi etc etc) durchprobieren.
 
Also das dass am brennprogramm oder an der brenngeschwindigkeit liegt, bezweifle ich mal stark. die md5 summen solltest du mal überprüfen, halte ich bei 4 cds aber auch für unwahscheinlich dass die alle beschädigt sind.

vermutlich liegt das problem an deiner hardware. beschreibe mal welche componenten du da drin hast.
versuche mal mit
Code:
acpi=off

oder

Code:
noacpi

den bootvorgang durchzuführen.

ansonsten kannst du mal die alternate install variante probieren. vlt. geht das damit besser.
 
Es handelt sich um ein Notebook.

Code:
Intel Celero 366 MHz
128MB Ram
4GB Festplatte.

Habe eine CD-Version von Suse Linux 10.3 installiert, die lief und hatte keine Probleme bei der Installation. Nur leider sehr, sehr langsam.
Knoppix 5.01 konnte ich auch installieren.
Würde aber gerne Ubuntu oder Kubuntu ausprobieren.
Glaube nicht das es an der Hardware liegt, sonst könnte ich ja Suse nicht installieren.
Habe mir gerade die CD-Version von Kubuntu im Linux Shop bestellt. Mal sehen was die macht.
 
also ich würde dir da bei deiner hardware zu etwas schmaleren raten. also entweder xubuntu oder eine minimalistische distribution wie z.b. puppy linux damn small linux.
http://www.puppylinux.org/
http://damnsmalllinux.org/

das sollte auch flüssiger laufen. ich persönlich würde dir zu puppy raten, weil das Imho bedienerfreundlicher ist. aber die wahl hast natürlich du.
 
cool kannte ich auch nicht. sieht ja ganz nett aus. werde das mal in meiner virtualbox testen.
 

Ähnliche Themen

mdf dateien brennen

Linux-Installation bricht immer ab

Sarge und brennen von CDs

Linux und Flash

Suse 10.2 Installation : Kein Bootvorgang

Zurück
Oben