linux installation bei installierter boot-protection

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Qgel, 16.05.2006.

  1. Qgel

    Qgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    ich hätte da mal ne kleine frage
    ich habe mir vorgenommen auf einer weiteren Partition meines rechners Linux zu installieren.
    allerdings sind meine windows partitionen verschlüsselt (mit drivecrypt) und eine boot-protection is drauf...

    wenn ich jetzt linux installiere muss ich ja wohl auch einen bootloader installieren...

    Meine frage:
    wird dabei vll meine boot-protection ueberschrieben, sodass ich garnichtmehr an meine windows-daten komme, oder kann ich das ganze problemlos machen?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    mfg
    Qgel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 16.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute, dass dieses Bootprotection in den MBR geschrieben wurde und von dort dann etwas läd, welches den User auffordert ein Passwort einzugeben, welches dann irgendwie weitergegeben wird.

    Wird vllt.? ja, dein Bootprotection wird vllt. überschrieben, wenn du bei der Installation auswählst den Bootmanager in den MBR zu schreiben.

    Du kannst aber auch _keinen_Bootmanager von dem Setup der jeweiligen Distribution schreiben lassen, sondern einen alternativen Manager wie http://sourceforge.net/projects/btmgr benutzen, den man auch von Diskette einrichten kann, ohne dass er sich auf den MBR schreibt. Grub oder Lilo selbst kann man aber auch auf Diskette schreiben.
     
  4. Qgel

    Qgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ausführliche antwort ;)

    mfg
    Qgel
     
Thema:

linux installation bei installierter boot-protection

Die Seite wird geladen...

linux installation bei installierter boot-protection - Ähnliche Themen

  1. Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht

    Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht: Hallo, ich versuche den iLoad-Clienten für Linux (als iload-linux.run) unter Rasbian (einem Debian für den Raspberry Pi) zu installieren. Unter...
  2. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  3. eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation

    eDeploy: Neues System zur automatisierten Linux-Installation: Das französisch-kanadische Unternehmen eNovance hat ein neues Werkzeug vorgestellt, mit dem man Linux-Systeme mit wenig Aufwand auf vielen...
  4. Tips für 2 i386 Linuxinstallationen

    Tips für 2 i386 Linuxinstallationen: Hallo Hat jemand Tips für 2 schlanke Linuxdistris für i386 ? Hab noch Platz zum Testen, da arcghbang + crunchbang sich weigern sich...
  5. Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

    Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin eigentlich schon seit Jahren Linuxuser (habe die diversen Versionen von RedHat, Fedora und Co.) auf meinen Rechnern...