Linux install mit raid und Windows

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Foxus, 28.07.2004.

  1. Foxus

    Foxus Eroberer

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near bodensee, Germany
    Hallo,
    Ich habe für Windows ein raid 0 system und für Linux eine normale 80gb platte.
    Nun möchte ich Linux so installieren dass isch auch noch von Windows booten kann.
    Und wie kann ich mit Linux auf ein raidsystem zugreifen?
    Also so so ne art Bootmanager bräuchte ich, geht das mit GRUB?


    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 28.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ja geht mit LILO und GRUB. Wobei GRUB in Verbindung mit einem 2.6´er Kernel noch Probleme hat !
     
  4. #3 Foxus, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
    Foxus

    Foxus Eroberer

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near bodensee, Germany
    also wie mache ich das dann mit dem Bootmanager (GRUP, LILO)
    Habe keinen Plan, wenn mir das jemand erklären kann was ich nach der Reihe machen soll.

    Danke!
    Bin auf Linux umgestiegen da meinWindows zu lahm ist, naja trotz Barton 2500+

    edit:
    kann ich nicht ganz einfach denn Powerqust Bootmagic verwenden?
     
  5. #4 redlabour, 28.07.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @Foxus - genau den nehme ich auch und der funktioniert prächtig !
     
  6. #5 Foxus, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2004
    Foxus

    Foxus Eroberer

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    near bodensee, Germany
    aber da gibts ein Problem bei dem Bootmagic,
    Ich habe meine Windows Platte als NTFS Formatiert, und das geht dann nicht mit Bootmagic, oder doch?

    edit:
    Habs geschafft es geht alles :)
     
Thema:

Linux install mit raid und Windows

Die Seite wird geladen...

Linux install mit raid und Windows - Ähnliche Themen

  1. GOG.com aktualisiert Linux-Installer

    GOG.com aktualisiert Linux-Installer: Mit über 300 Titeln etablierte sich die Vertriebsplattform GOG.com zu einem der größten Anbieter von DRM-freien Linux-Spielen. Knapp ein Jahr nach...
  2. Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren

    Chromebooks können künftig Linux von USB booten und installieren: Der französiche Google-Entwickler François Beaufort hat auf G+ einige neue Funktionen von Chrome OS enthüllt, die mit der Version M41 nun...
  3. Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren

    Artikel: Linux auf dem MiniX Neo X5 installieren: Der Minix Neo X5 ist ein Mini-PC, der mit Android ausgeliefert wird. Sie können auf dem sparsamen Gerät aber auch Linux installieren und sich...
  4. Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht

    Installation von iLoad-Linux.run unter Raspbian geht nicht: Hallo, ich versuche den iLoad-Clienten für Linux (als iload-linux.run) unter Rasbian (einem Debian für den Raspberry Pi) zu installieren. Unter...
  5. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...