Linux in München @ NTV (Sat3)

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von StyleWarZ, 11.12.2006.

  1. #1 StyleWarZ, 11.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen

    Habe ich soeben mein TV angeknipst und was sehe ich.. Eine Reportage über Linux in der Münchner Stadtverwaltung.

    Für all die welche den Clip sehen möchten.. Ihr findet ihn hier.

    Gruss Style
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 11.12.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Netter Bericht. Danke für den Tip!

    Gibt´s eigentlich eine Downloadmöglichkeit von LiMux oder wird´s die jemals geben?

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. #3 StyleWarZ, 11.12.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja eigentlich ein Debian welches angepasst wurde. Weiss sonst nichts genaueres darüber!
     
  5. #4 Ritschie, 11.12.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Soweit war mir das auch bekannt. Nur wie weit angepasst, weiß ich leider auch nicht. Deswegen wär ein Blick darauf echt mal interessant gewesen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Danke StyleWarZ, ist ein nettes Video :)

    Unter http://www.muenchen.de/limux gibts noch ein paar Infos allgemein zum Projekt. Was sie nun genau angepasst haben, steht aber nicht drin. Sie sprechen nur von "An einigen Stellen an unsere Bedürfnisse angepasst".

    Die Java-Anwendung Wollmux ist z.B. eine Anpassung, die beim Briefe erstellen in OpenOffice hilft (Briefkopf einfügen, Absender, Empfänger, etc). Wäre interessant diese Anwendung mal genauer anzusehen, hört sich nämlich gut an. In der FAQ steht, das es LiMux vielleicht mal zum Download geben soll.

    Mailadresse ist auf der Webseite verfügbar, da könnten wir ja mal jemanden mit unseren Fragen löchern ;)

    MfG PBeck
     
  7. #6 patlkli, 11.12.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Auch von meiner Seite ein Dank an StyleWarZ...

    Gute Idee, ich will anfangen... ;)

    Grüße,
    patlkli!
     
  8. #7 StyleWarZ, 12.12.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen.. Gut das die das Online haben. Die erweiterung für OO würde mich auch interessieren. Am meisten jedoch wie sie die Software verteilung Managen.. evnt. haben die sich da ein eigenes Tool gemacht/machen lassen.
     
  9. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    FAI dient zur automatischen Installation der Rechner und die PHP-Webanwendung GOsa ist für die Systemadministration zuständig.

    MfG PBeck
     
  10. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ein ganz interessantes Projekt.
    Ich finde es zeigt euch deutlich die Zukunft von Linux an, weil ich denke das dies hier nur ein erstes Beispiel ist, wie wir es in Zukunft noch viel öfter sehen werden.
    Denn meiner Meinung nach wird Linux in den nächsten sehr stark an Verbreitung gewinnen, sowohl auf Desktops als auch in Stadtverwaltungen,etc...

    Das System an sich ist bestimmt auch interessant.
    Wäre nett, falls ihr neue Infos dazu habt sie mal posten könntet.

    Mfg

    Sebi
     
  11. #10 Caleb79, 04.01.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    firefox fehlt irgendein plugin zum anschauen des films.
    welcher soll das sein?
     
  12. #11 kbdcalls, 04.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Film ? Firefox gibt doch bestimmt nen Hinweis was fehlt.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Caleb79, 04.01.2007
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja eben nich.
    er meint nur, es fehtl ein unbekanntes plugin
     
  15. #13 Ritschie, 05.01.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Benötigt wird das MPlayer-Plugin. Evtl. geht´s auch mit dem Xine-Plugin - ich weiß es nicht genau, aber bei mir wird das Video mit dem MPlayer abgespielt.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Linux in München @ NTV (Sat3)

Die Seite wird geladen...

Linux in München @ NTV (Sat3) - Ähnliche Themen

  1. München: Beschwerden unabhängig von Linux

    München: Beschwerden unabhängig von Linux: In einem Interview mit der Computerzeitschrift c't nimmt der T-Chef der Münchner Stadtverwaltung, Robert Kotulek, Stellung zu der momentanen...
  2. München schließt Linux-Migration ab

    München schließt Linux-Migration ab: Die Landeshauptstadt München hat zehn Jahre nach dem initialen Beschluss die Ablösung von Windows durch Linux erfolgreich abgeschlossen. Das...
  3. München verteilt Linux-CDs zur Ablösung von MS Windows XP

    München verteilt Linux-CDs zur Ablösung von MS Windows XP: Da der Support für Windows XP von Microsoft bald endet, will die Landeshauptstadt München die weitere Verwendung der Rechner mit Linux...
  4. Linux in München: Über 10 Millionen Euro gespart

    Linux in München: Über 10 Millionen Euro gespart: In Beantwortung einer Anfrage der Fraktion der Freien Wähler im Münchner Rathaus vom April 2012 legte das LiMux-Projekt jetzt eine...
  5. NorCom Information Technology AG in München sucht Administrator für UNIX/LINUX (m/w)

    NorCom Information Technology AG in München sucht Administrator für UNIX/LINUX (m/w): über 1000.000 Anwender 170.000 vernetzte PCs 11.500 Server ... und ein nach ITIL-Prozessen strukturierter Betrieb, der höchste...