Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

V

Vivid

Grünschnabel
Habe eine "kleines" Problem. Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich versuche einen Samba-Server in eine Win2003-Domäne zu heben. Dies hat auch schon geklappt.

Inzwischen bekomme ich aber über wbinfo -u keine User mehr angezeigt. Auch der Befehl wbinfo -m sagt mir, dass keine trusted domains gelistet werden konnten. Komisch ist nur, dass die Logfiles auch keine Fehler beinhalten.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass das TGT (Ticket) für die Abfrage vorhanden sein muss? Laut "klist" ist kein Ticket vorhanden. Jedoch dachte ich immer, dass das Ticket automatisch erneuert wird, sobald der Server in der Domäne ist! Gibt es eine Möglichkeit, dass das TGT immer wieder AUTOMATISCH erneuert wird? Nach einem Neustart des Servers ist es nämlich, laut klist, wieder verschwunden. Ich verstehe das nicht so wirklich.

Reboot tut leider nicht gut. :( Aber ich kann doch nicht drauf hoffen, dass die Maschiene nie abstürzt.
 
Zurück
Oben