Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Vivid, 20.02.2007.

  1. Vivid

    Vivid Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine "kleines" Problem. Vielleicht habt ihr schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich versuche einen Samba-Server in eine Win2003-Domäne zu heben. Dies hat auch schon geklappt.

    Inzwischen bekomme ich aber über wbinfo -u keine User mehr angezeigt. Auch der Befehl wbinfo -m sagt mir, dass keine trusted domains gelistet werden konnten. Komisch ist nur, dass die Logfiles auch keine Fehler beinhalten.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass das TGT (Ticket) für die Abfrage vorhanden sein muss? Laut "klist" ist kein Ticket vorhanden. Jedoch dachte ich immer, dass das Ticket automatisch erneuert wird, sobald der Server in der Domäne ist! Gibt es eine Möglichkeit, dass das TGT immer wieder AUTOMATISCH erneuert wird? Nach einem Neustart des Servers ist es nämlich, laut klist, wieder verschwunden. Ich verstehe das nicht so wirklich.

    Reboot tut leider nicht gut. :( Aber ich kann doch nicht drauf hoffen, dass die Maschiene nie abstürzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT

Die Seite wird geladen...

Linux in einer 2003 Domäne - automatisch TGT - Ähnliche Themen

  1. Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux

    Dell verkauft in China über 40 Prozent seiner PCs mit Linux: China tut sich schwer damit, eine nationale Distribution zu etablieren. Dank der Zusammenarbeit mit Computerhersteller Dell könnte sich das Blatt...
  2. Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei

    Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei: Das Projekt Linux AIO stellt verschiedene populäre Linux-Distributionen auf ISO-Dateien mit jeweils verschiedenen Desktops zusammen. Alle Systeme...
  3. OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld

    OLinuXino A13: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  4. A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld

    A13-OLinuXino: kleiner Rechner für kleines Geld: Der bulgarische Elektronikhersteller Olimex bietet mit dem OLinuXino A13 einen kleinformatiges Motherboard an, das für viele Basteleien und...
  5. Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r

    Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r: Hallo, noch eine Frage: Nachdem ich mir mein System wieder mühsam rekonstruiert habe und alles wunderbar läuft, wollte ich mir MBR und...