Linux in Brasiliens Schulen

newsbot

newsbot

RSS Feed
Die öffentlichen Schulen Brasiliens werden bis 2009 in 53.000 Computerräumen mit Linux und KDE ausbilden.

Weiterlesen...
 
Ich hoffe dass Brasilien das OLPC storniert, der Mann ist anscheinend korrupt zugunsten M$
 
Öhm... wieso zugunsten von Microsoft? Das Bildungsministerium beschließt, auf Schulcomputern eine Debian-basierte Distri zu etablieren und das soll zugunsten von Microsoft sein? Die XO-Lappies basieren doch auch auf Linux, oder? Und welcher Mann denn eigentlich?

Fragen über Fragen... *grübel*
 
Ich spreche von diesem negroponte der das olpc-Projekt macht. Ich haette eigentlich gedacht, dass es hier wache Personen gibt die verfolgen was da in der letzten Zeit passiert. Das ganze Projekt wird momentan auf W$ umgestellt
http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9079798

Was dagegen gut ist, ist die jetzige Eigeninitiative der bras. Regierung. Ich sage halt nur, dass man daneben das inzwischen korrupte olpc-Projekt aufkuendigen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt geht an werner1234. Danke für's Rütteln (beim nächsten Mal am besten gleich solche links posten).
 
The fact that Windows will score poorly is irrelevant, in fact it will be a good thing.

Ähm......

Ich hab den Artikel nur überflogen, aber wenn ich das recht sehe, wird doch nur davon gesprochen, das die Nutzung von Windows evaluiert werden sollte.
 
Es ist ziemlich klar dass das Projekt ganz von M$ korrumpiert wurde, denn inzwischen hat dieser Negroponte auch alle anderen Leute ausgewechselt -- zuerst diejenigen die das Reinnehmen von M$ kritisiert haben.

Andererseits sehe ich das aber nicht so schwarz, weil dieser OLPC-Computer immer teuerer wird und die Auslieferung nicht vorwaerts geht, und inzwischen sowieso diverse billige laptops von verschiedenen Firmen rauskommen.

Uebrigens habe ich im neuen Kernel 2.6.26-rc1 gesehen dass da jetzt eine spezielle OLPC-Option zum Anschalten ist (wozu ich aber nicht weiss was die macht)

Brasilien ist eine ganz sichere Hochburg fuer open-source ich kenne da die Situation sehr gut, nach der og Wandlung hat da der OLPC zumindest fuer Kinder keine Chance mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Red Hat: Enterprise Linux schließt seine Quellen für Dritte

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

Fedora wird 40: Linux-Distribution feiert runden Geburtstag und lädt AI ein

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

Zurück
Oben