linux-image Software-Aktualisierung???

R

Rockhound

Foren As
Hallo,

also mein Ubuntu (5.10, als Server) meldet mir jetzt über Software-Aktualisierung das ich das linux-Image-2.6.12-10-386 updaten könne.

Nun meine Fragen:

1. Kann da was schiefgehen das was nicht mehr so funktioniert wie es soll!?

2. Sind da viele wichtige updates drin, bzw. werde ich es merken wenn ich den neuen Kernel installiert habe? (also neue Features oder so?)

Danke schonmal!
 
Zu den Updates findest du Infos normalerweise auf www.ubuntu.com. Dass in den Kernel neue Funktionen reinkommen, glaube ich nicht, es sei denn, du benutzt ein aktuelleres Image. Normalerweise werden nur vorhandenen Bugs gepatcht.
Schief gehen kann eigentlich nicht viel. Du solltest nur nach dem Update sicherstellen, dass der Link /boot/vmlinuz auf deinen aktuellen Kernel verweist und sicherheitshalber auch nochmal die Grub-Konfiguration ueberpruefen, dass diese auch den aktuellen Kernel laedt.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Partitionierungshilfe für 3 dualboot Systeme

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben