linux-image Software-Aktualisierung???

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Rockhound, 27.12.2005.

1. #1 Rockhound, 27.12.2005
    Rockhound

Rockhound Foren As

Hallo,

also mein Ubuntu (5.10, als Server) meldet mir jetzt über Software-Aktualisierung das ich das linux-Image-2.6.12-10-386 updaten könne.

Nun meine Fragen:

1. Kann da was schiefgehen das was nicht mehr so funktioniert wie es soll!?

2. Sind da viele wichtige updates drin, bzw. werde ich es merken wenn ich den neuen Kernel installiert habe? (also neue Features oder so?)

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Zu den Updates findest du Infos normalerweise auf www.ubuntu.com. Dass in den Kernel neue Funktionen reinkommen, glaube ich nicht, es sei denn, du benutzt ein aktuelleres Image. Normalerweise werden nur vorhandenen Bugs gepatcht.
    Schief gehen kann eigentlich nicht viel. Du solltest nur nach dem Update sicherstellen, dass der Link /boot/vmlinuz auf deinen aktuellen Kernel verweist und sicherheitshalber auch nochmal die Grub-Konfiguration ueberpruefen, dass diese auch den aktuellen Kernel laedt.

Thema:

linux-image Software-Aktualisierung???

Die Seite wird geladen...

linux-image Software-Aktualisierung??? - Ähnliche Themen

1. Online Software-Aktualisierung funkt nicht

Online Software-Aktualisierung funkt nicht: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich habe mir zu den Installationsquellen den ftp-Link von Packman hinzugefügt. Sobald ich dies bestätige...