Linux gelöscht Windows stratet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 06.10.2008.

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffe mal das ich hier richtig bin. Hab einen Rechenr auf dem ich sein längerem Windows und Linux laufen hatte. Jetzt hab ich Linux gelöscht und Windows startet nicht mehr. Wollte es mittels einer XP CD wiederherstellen, das funktioniert allerdings nicht mehr. Der Bootloader ist halt zerschossen. Kann mir einer sagen wie ich den wiedreherstell?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 06.10.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Lösungen:
    1. Windows frisch aufsetzen
    2. Du wartest mehrere Wochen bis einer die Ideale Lösung hat.
     
  4. #3 Goodspeed, 06.10.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Klick
    (was auch immer das mit Debian zu tun hat ...)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wiederherstellungskonsole von Windows XP (dahin kommst durch booten der XP CD) ...

    fixmbr fixboot ....

    und gut is ;)
     
  6. #5 slackfan, 06.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn sich das hier schon Unixboard nennt, dann doch bitte diese Lösung:
    Linux-LiveCD rein
    Befehl
    Code:
    lilo -M /dev/hda
     
  7. #6 cpukiller, 06.10.2008
    cpukiller

    cpukiller SET SHIT ON FIRE

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur fraglich, was jemand der offenbar kein Linux mehr haben will, mit Lilo als Bootloader anfangen will?(
     
  8. #7 max@lustiger, 06.10.2008
    max@lustiger

    max@lustiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ganz einfach in die wiederherstellungskonsole von windows die befehle:
    fixboot und fixmbr eingeben dann dürfte alles wieder laufen (wie schon oeben erwähnt)
     
  9. #8 slackfan, 06.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Aus "man lilo"

    -M schreibt einen Standard Boot-Record, welcher auch Windows starten kann.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    will doch noch linux haben! wills nur auf nem seperaten rechner!!! versteh nicht wo immer die probleme sind wenn einer nen problem hat was nur nen bisschen vom standard abweicht so ein trama draus zu machen, man kann doch einfach schreiben wenn man nen lösungsvorschlag hat oder nicht und muss nicht immer rumdiskutieren weshalb warum wozu... aber danke an die die sinvolle antworten gegeben haben! hat geklappt
     
  12. #10 cpukiller, 06.10.2008
    cpukiller

    cpukiller SET SHIT ON FIRE

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ruhig bleiben:D, Lösungsvorschläge hast du genug und mein Kommentar ist nur auf meine Unwissenheit zurückzuführen.
    Aber das man auf einem PC, auf dem kein Linux installiert ist, keinen Bootloader braucht, der den Windows eigenen ersetzt, stimmt doch?
    Mir war halt unklar was ein:
    Code:
    lilo -M
    bewirkt.
     
Thema:

Linux gelöscht Windows stratet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Linux gelöscht Windows stratet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr

    Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich klicke mich schon seit einigen Stunden durchs Netz, finde aber keine passende Hilfe zu...
  2. Hilfe!! Linux vom Bootloaderscreen gelöscht

    Hilfe!! Linux vom Bootloaderscreen gelöscht: Hi Leute, :think: ich habe ausversehen vom Bootloader (Grub) den Linux-Boot gelöscht und kann nur noch Windows starten. Ich habe auch schon...
  3. Linux Partitionen gelöscht - Booten klappt wegen Grube nicht

    Linux Partitionen gelöscht - Booten klappt wegen Grube nicht: Hallo Linux-Freunde, ich habe dummerweise ohne vorher den Grube darauf vorzubereiten aus dem Window heraus meine Linux-Partitionen (SWAP - und...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?