Linux für schwache systeme?

Also das Problem habe ich gelöst
die Saundausgabe darf auf keinen Fall über arts laufen sonst henkt er sich auf und ruckelt.
nützlich ist es alle amarok soundplugins zu installieren denn dann kann man es auch über xine triber laufen lassen oder so

also Bei Mir klappts

~wurmus~
 
11dennis schrieb:
Ich würde mal versuchen den Sound Puffer auf Echtzeit oder so hoch wie möglich einzustellen.

MFG

Dennis

*welchen* sound puffer meinst du ? arts ? alsa ? irgendwas innerhalb amarok ?

kann grad eh nix testen, weil mein kde nimmer hochfährt und ich am emergen bin ... aber in ein paar tagen wieder :-)
 
Der von aRts, kann man im Kontrollzentrum einstellen.

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Der von aRts, kann man im Kontrollzentrum einstellen.

MFG

Dennis

ok, ich glaub das hab ich schon, weil ich das für ET bereits brauche. d.h. trotz der realtime-einstellung hab ich beim amarok aussetzer, und beim xmms nicht.

naja kommt zeit kommt rat :)
 
ok, ich glaub das hab ich schon, weil ich das für ET bereits brauche.

Das kann nicht sein, unter ET läuft kein Sound wenn aRts aktiviert ist, oder irre ich mich da?
Bei mir lief nie Sound wenn aRts aktiviert war.

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Das kann nicht sein, unter ET läuft kein Sound wenn aRts aktiviert ist, oder irre ich mich da?
Bei mir lief nie Sound wenn aRts aktiviert war.

MFG

Dennis


man kann es mit artsdp -m et.x86 starten, dann wird der sound von ET über arts wiedergegeben. bei bedarf auch noch mit teamspeak gemischt :-)
 
Netzwerk? ==> FreeBSD!
Kein anderes System bietet Dir solche Netzwerk-Power. Die schwache Hardware ist uebrigens auch kein Problem ...
 
man kann es mit artsdp -m et.x86 starten, dann wird der sound von ET über arts wiedergegeben. bei bedarf auch noch mit teamspeak gemischt :-)

Das ist ja praktisch, danke für den Tipp :)

MFG

Dennis
 
Also ich würde dir empfehlen eine etwas ältere distri wie z.B. redhat 7.3
zu verwenden
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ressourcensparendes Linux für schwaches Netbook

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Wleches stromsparende und schlanke LINUX für Sony's Vaio C1???

Linux Distro für P 233 MHz

Zurück
Oben