Linux für Multimedia

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hofmannc11, 25.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 25.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich will jetzt auch meinen lezten Rechner auf Linux umstellen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher welches Linux ich nehmen sollte. Ich habe mir schon verschiedene angesehen aber kann mich noch nicht so wirklich für ein entscheiden. Der Rechner um den es geht wird hauptsächlich zum Videoschnitt verwendet. Dazu gehört : Video von Kamera auf Rechner (i.link), Videoschnitt, nachvertonung, DVD Menu erstellen und Brennen. Für das gewählte Linux sollte es daher geeignete Programme geben. DVD Menus kann ich zur not im Virtuellen PC machen, da ich ein gutes Windowsprogramm dafür habe. Außerdem ist mir wichtig das es schnell ist und in einer 64 bit Version zur verfügung steht. Nebenbei sollte es auch aktuell sein :)

    Derzeit nehme ich auf allen Rechnern Arch, bin mir aber nicht sicher ob sich damit meine Vorstellungen realisieren lassen würden.

    Vielen dank im vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Vielleicht ist 'Ubuntu Studio' etwas für dich, das ist optimiert für Multimedia-Anwendungen: http://ubuntustudio.org/
    Gruss
    d22
     
  4. #3 hofmannc11, 27.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Ubuntu Studio gefällt mir eigendlich überhaupt nicht. Da wird mir irgendwie übel wenn ich 10 Minuten mit arbeite, liegt evtl. am Aussehen :)
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux für Multimedia

Die Seite wird geladen...

Linux für Multimedia - Ähnliche Themen

  1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Serious Engine für Linux und Mac OS X

    Serious Engine für Linux und Mac OS X: Knapp drei Wochen, nachdem die Quellen der Serious Engine veröffentlicht wurden, hat Ryan Gordon die Software auf Linux und Mac OS X portiert und...