Linux erkennt meine ATI X800 nicht und kann Instllation erst garnicht starten

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von realheat, 09.02.2007.

  1. #1 realheat, 09.02.2007
    realheat

    realheat Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Hardware:
    ASUS A8V
    AMD 3500+
    ASUS ATI X800 PRO

    ich habe schon mehrere distributionen (Ubuntu 6.10,Mandriva 10.1, Suse 10.2) ausprobiert, doch leider bin ich nicht weit gekommen, da ich mitten in der Installation (nur CD eingelegt und auf Installation geklickt) dann einen schwarzen Bildschirm hatte.
    Meine Grafikkarte hat zwei Anschlüsse, aber an beiden Anschlüssen (VGA,DVI) liegt kein Signal an.
    Die Mandriva 10.0 Version funktinoierte soweit, aber dafür ging der Treiber für meine Graka nicht, auch die alternativen (Vesa) Treiber funktionierten nicht. Mandriva brach dann die Installation ab.
    Bei der Ubuntu Version 6.06 ging die Installation soweit, nur sobald ich den richtigen Treiber für meine Graka installiert habe , funktionierte Linux nicht mehr.
    Kann es sein, dass Linux nicht mit der meiner Grafikkarte ATI X800 zurechtkommen ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ja Linux kommt ja bekanntlich mit ati karten schelchter zurecht als mit nvidia karten.
    Und bei neuen Karten is die unterstützung noch nicht ausgereift.

    Mfg

    Sebi
     
Thema:

Linux erkennt meine ATI X800 nicht und kann Instllation erst garnicht starten

Die Seite wird geladen...

Linux erkennt meine ATI X800 nicht und kann Instllation erst garnicht starten - Ähnliche Themen

  1. Redhat Linux erkennt Intel Pro NIC nicht

    Redhat Linux erkennt Intel Pro NIC nicht: Hallo Leute, ich habe hier einen etwas älteren Linux Server mit Red Hat Linux release 7.3... Da die Onboard Netzwerkkarte regelmäßig...
  2. Damn Small Linux erkennt nicht PCMCIA Netzkarte

    Damn Small Linux erkennt nicht PCMCIA Netzkarte: Hallo, ich hab gerade mal DSL installiert und kaum habe ich es geschafft, steh ich schon vor dem nächsten hindernis. die PCMCIA Netzwerkkarte...
  3. linux erkennt 2te partiotion meiner ext. festplatte nicht

    linux erkennt 2te partiotion meiner ext. festplatte nicht: hallo leute. hab leider keinen passenden eintrag zu meinem problem bekommen. also ich hab momentan die uralt-version SuSE 8.2 auf meinem...
  4. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  5. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?