Linux erkennt meine ATI X800 nicht und kann Instllation erst garnicht starten

R

realheat

Jungspund
Hallo,

mein Hardware:
ASUS A8V
AMD 3500+
ASUS ATI X800 PRO

ich habe schon mehrere distributionen (Ubuntu 6.10,Mandriva 10.1, Suse 10.2) ausprobiert, doch leider bin ich nicht weit gekommen, da ich mitten in der Installation (nur CD eingelegt und auf Installation geklickt) dann einen schwarzen Bildschirm hatte.
Meine Grafikkarte hat zwei Anschlüsse, aber an beiden Anschlüssen (VGA,DVI) liegt kein Signal an.
Die Mandriva 10.0 Version funktinoierte soweit, aber dafür ging der Treiber für meine Graka nicht, auch die alternativen (Vesa) Treiber funktionierten nicht. Mandriva brach dann die Installation ab.
Bei der Ubuntu Version 6.06 ging die Installation soweit, nur sobald ich den richtigen Treiber für meine Graka installiert habe , funktionierte Linux nicht mehr.
Kann es sein, dass Linux nicht mit der meiner Grafikkarte ATI X800 zurechtkommen ?

Gruß
 
Ja Linux kommt ja bekanntlich mit ati karten schelchter zurecht als mit nvidia karten.
Und bei neuen Karten is die unterstützung noch nicht ausgereift.

Mfg

Sebi
 

Ähnliche Themen

Linux Mint 10 und ATI

Installation/Konfiguration von ATI Mobility Radeon 9600 auf Apple Powerbook G4

Ati RC410 / Radeon Xpress 200

Mandriva Linux 2007 ATI 8.33.6 Treiber mit ATI X1950 Pro Agp

ATI Treiber als Root aber nicht als User

Zurück
Oben