Linux-Einsteigerproblem: Anscheinender KDE-Bootfehler...

Man könnte natürlich auch einfach kcontrol aufrufen und im Systemverwalter-Modus den Autologin einfach deaktivieren.
 
Den Autologin kann man in der Tat abstellen, jedoch nicht per YaST, sondern mittels KControl:

  • In einer Konsole 'kcontrol' als root starten
  • Dort die 'Systemverwaltung' und den 'Anmeldungsmanager' wählen
  • Dort den letzten Reiter mit Namen 'Vereinfachung' klicken
  • Häkchen bei 'Automatische Anmeldung erlauben' wegmachen
  • Sicherheitshalber schauen, ob das Feld für für Passworteingabe aktiviert ist

...dann müsste zumindest KDM wieder startklar sein.

Edit: towo war schneller, aber ich ausführlicher.
 
Unter SuSE 9.3 wird zwar stndardmääsigkdm benutzt, aber vielleicht hast du kdm ja gar nicht gestartet und benutzt einen ganz anderen Loginmanager!

Gib mal in xterm den Befehl "pstree" oder "ps -ax" ein und such mal nach kdm, gdm oder xdm und sag mir mal, welche der Loginmanager du dort vorfindest
 
Zurück
Oben