Linux Distro für P 233 MHz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von DOS, 23.05.2007.

1. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Moin Moin, ich bin ATM auf der suche nach einer kleinen Linux Distro für mein Siemens Mobile 710 233 MHz 128 MB RAM 2 GB HDD..

Die Distro sollte mit der 3COM PCMCIA Netzwerkkarte zurecht kommen, klein sein um die 1 GB INstallation MAX und MP3's abspielen können... so wie Surfen im netz ect...

welchen WM oder Desktop sie hat ist dabei wurscht hauptsache noch einigermassen flüssig..

gruß DOS.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Schonmal Damn Small Linux ausprobiert?

4. buli

buli Debianator

grml könnte was für dich sein.
    Gibts auch in der abgespeckten Fassung, ohne X.

5. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

Gehört ja probiert nein, war bis Dato immer Gentoo User, aber ich hab kein Bock auf 233 MHz und 128 MB ram alles bauen zu müssen, das möchte ich mir nun nicht antun :D

hm Kernel 2.4.26 hab ich da überhaupt chance meine Netzwerkkarte zu nutzen? ist eine 3C589D-COMBO LAN PC Card?

6. #5 schwedenmann, 23.05.2007
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Distri für P 233

Hallo

schau dir mal

Delilinux
    Saxonos

an, die sind extra für etwas betagtere Hardwre zusammengestellt worden.

mfg
    schwedenmann

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bâshgob, 23.05.2007
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Slackware, ggf. auch 'ne ältere ginge auch. Oder NetBSD ;)

9. DOS

DOS 16-Bit 4 Ever

OK, hab nun DSL mal ausprobiert, bis jetzt siehts gut aus für die Distro meine Netzwerkkarte wurde zumindest schonmal erkannt, kann auch ne gute Auflösung fahren und rennt dazu noch recht schnell..

mal schaun was nach der HDD installation is :D

Thema:

Linux Distro für P 233 MHz

Die Seite wird geladen...

Linux Distro für P 233 MHz - Ähnliche Themen

1. Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?

Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?: Ich würde gerne linux auf eine Partition meines Mac-Book-Pros aufspielen. Ubuntu fragt bei der Installation nicht nach einem root-pw, will es aber...
  2. Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2

Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? #2: Wie schon in "Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum?" hätte ich hier gern wieder eine Abstimmung wer welche Distribution verwendet und eine...
  3. Linux Distros - hab ich alle?

Linux Distros - hab ich alle?: Nabend. Ich bin grade dabei auf meine Webpage eine Übersicht zu den verschiedenen Linux Distros zu machen. Und wollte fragen ob ich alle...
  4. Welche Linux-Distros, gab es früher?

Welche Linux-Distros, gab es früher?: Moin Moin, ist hier ggf noch nen uhr alter Tuxer, der mir sagen kann, welche Distrubtionen es zu Zeiten des 386 / 486 früher alles gab. und...
  5. Welches Linux-Distro verwendet Ihr und warum?

Welches Linux-Distro verwendet Ihr und warum?: Welche Linux-Distro verwendet Ihr und warum? ...Ooooo das sollte hier garnicht erscheinen... war nur eine Abrutscher auf ENTER, als ich die...