Linux Distri verändern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von OSP-User, 08.11.2005.

  1. #1 OSP-User, 08.11.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig ... wenn nicht dann verschiebt mich bitte.

    Also mein Anliegen ist, dass ich mir eine Live-Disri "selber" bauen will. Um genau zu sein will ich mir eine Distri nehmen dort einiges abändern (X-Server weg und automatisches anmelden und starten eines tools)
    Allerdings benötige ich die grundstrucktur und den Rest der Distri. Ich dachte da an Knoppix.
    Also das soll folgender maßen ablaufen.

    1. CD-Bootmenü (mit Option für Memtest86+)
    2. bei drücken von Enter startet die Distri und nachdem sie im prinzip fertig ist startet meine BASH-Datei

    Wo muss ich gucken und was muss ich ändern auf einer solchen CD?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    guck mal bei google. Mit knoppix und remastern solltest du mehr als genug finden...

    Du muesstest eigentlich nur deine Wuensche in grub eintragen und das skript automatisch ausfuehren lassen...

    Andrea
     
  4. #3 samsara, 13.11.2005
    samsara

    samsara Philipp Wesche

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es keine Live-Distri sein muss, hilft vielleicht conary weiter.

    HTH,

    Samsara
    .
     
  5. #4 schwedenmann, 13.11.2005
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux Distri verändern

Die Seite wird geladen...

Linux Distri verändern - Ähnliche Themen

  1. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  2. LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China)

    LinuxDistribution: Deepin 15.2 (aus China): Habe mal nachgesehen was Manjaro so macht und bin dann auf Deepin gestoßen. Dazu habe ich hier erst einen Beitrag gesehen (automatischer...
  3. Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud

    Intel veröffentlicht eigene Linux-Distribution für die Cloud: Intel hat kürzlich mit »Clear Linux Project for Intel Architecture« eine eigene Linux-Distribution veröffentlicht, die für die eigene...
  4. Artikel: Linux-Distributionen mit Langzeitunterstützung (LTS)

    Artikel: Linux-Distributionen mit Langzeitunterstützung (LTS): Dieser Artikel stellt die wichtigsten Linux-Distributionen für Desktop-Rechner vor, die im Rahmen einer Langzeitunterstützung (LTS) für mindestens...
  5. Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei

    Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei: Das Projekt Linux AIO stellt verschiedene populäre Linux-Distributionen auf ISO-Dateien mit jeweils verschiedenen Desktops zusammen. Alle Systeme...