linux disri tv station

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von PMGZED, 29.01.2007.

1. PMGZED

PMGZED Grünschnabel

hi es gibt ja linux distributionen die auf eine diskette passen und z.b nur als router funktionieren jetzt würde mich mal interessieren ob es soetwas auch als "tv station" giebt also ne distrbution die zum tv kucken da ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Wie schwerpunktmaessig Fernsehgucken?

Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt.
    Ich nehme mal an, dass du an so etwas wie das mediacenter von Windows gedacht hast nicht?

Evtl. gibt es aber so eine Art Mediadistribution in der dann nur Player zur wiedergabe medialer Inhalte aller Art vorhanden sind.

Wenn du dir so etwas praktisch selber bauen willst, Gentoo rein, X-server drauf, alle Mediaplayer drauf die du haben willst, meinetwegen auch nur Kaffeine zum Fernsehen alle codecs rein (hrrhrr ein ganzes Gentoo nur zum daddeln) und fertig hast du dein Mediasystem.

Natuerlich dauert das bauen eine Gentoo Systems schon ein wenig, aber man lernt was dabei!

Prinzipiell kannst du aber mit jedem PC der eine Distri mit Kaffeine und DVD-T karte o.Ae. hat Fernsehgucken.

MFG
    Floh1111

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. Manji

Manji Tripel-As

Geexbox ist da auch nicht zu verachten. Hat sehr geringe Hardwareanforderungen. Leider ist die Projektseite öfter offline als online:D

6. keks

keks nicht 1337 genug

hallo PMGZED

vielleicht ist http://www.mythtv.org/
    das was du suchst!

gruß keks

7. Hu-Sky

Hu-Sky Grünschnabel

Das gibts auch schon als installierbare Distribution. Ist allerdings noch schwer in der Entwicklung. Bei mir läufts allerdings wunderbar.

http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

linux disri tv station

Die Seite wird geladen...

linux disri tv station - Ähnliche Themen

1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  3. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  4. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  5. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...