Linux dialog utility (infobox) scrollen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Franky86, 26.10.2005.

1. #1 Franky86, 26.10.2005
    Franky86

Franky86 Masternoob

Hallo, ich hab ein Script geschrieben, welches ich mit Hilfe einer Infobox oder was ähnliches öffnen will. Doch das Script ist zu lang und wird somit nicht vollständig angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man Scrollen kann innerhalb einer infobox?

dialog --title "Script" --backtitle "Scriptsammlung" --infobox "`./script64`" 200 50 :rtfm:

Vielen Dank für eure :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 27.10.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Hast du es mal mit der textbox versucht?

man dialog
    Code:
           --textbox file height width
                  A text box lets you display the contents of a text file in a dialog box.  It is like a simple text file
                  viewer.  The user can move through the file by using the cursor, page-up, page-down and  HOME/END  keys
                  available on most keyboards.  If the lines are too long to be displayed in the box, the LEFT/RIGHT keys
                  can be used to scroll the text region horizontally.  You may also use vi-style keys h, j, k, l in place
                  of  the  cursor  keys, and B or N in place of the page-up and page-down keys.  Scroll up/down using vi-
                  style 'k' and 'j', or arrow-keys.  Scroll left/right using vi-style 'h' and 'l', or arrow-keys.  A  '0'
                  resets  the  left/right scrolling.  For more convenience, vi-style forward and backward searching func-
                  tions are also provided.

Gruß Wolfgang

4. #3 Franky86, 28.10.2005
    Franky86

Franky86 Masternoob

textbox

Danke erstmal für die Hilfe, du hast Recht, jetzt zeigt er mir alles, aber leider nur in der Konsole und nicht in einer Dialogbox :think:. Muss das so sein?

Quelltext: dialog --title "Script" --backtitle "Servus" --textbox "`./script64`" 20 50

Thema:

Linux dialog utility (infobox) scrollen

Die Seite wird geladen...

Linux dialog utility (infobox) scrollen - Ähnliche Themen

1. Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen

Pro-Linux: Verbesserungen an Nautilus-Dateidialogen: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute einen kleinen Einblick in Pläne, die Dateidialoge von Nautilus zu verbessern. Weiterlesen...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...