Linux@D2Box

Dieses Thema: "Linux@D2Box" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von chiefadri, 28.03.2003.

  1. #1 chiefadri, 28.03.2003
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    Hi,

    habe aus zufall eine Seite im Netz gefunden, wo mann Linux (neutrino) auf die D2Box machen kann.
    Die Software wo auf der D2Box dabei ist, hat mich schon immer genervt. Lange ladezeit usw.

    Fals ihr neutrino auf eure D2Box habt, könnt ihr dann mal meine fragen beantworten?
    Hier meine Frage:
    Hat von euch jemand schon erfahrung damit?
    Seit ihr so weit zufrieden damit?
    Ist neutrino wircklich schneller und besser?
    Könnt ihr noch weitere vorteile schreiben?

    Hier mal der Link, auf dem ich gestossen bin:
    http://www.linuxatdbox2.de/home.html

    Danke.
    Gruss
    Adrian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also ich hab ne DBox2 mit Linux laufen ... also es ist einfach nur Göttlich !

    Live Streaming (leider derzeit nur unter Win) der Programme auf PC ... Programmbrowser mit EPG !

    Und die Geschw. ist um einiges schneller als Orginal ! :)

    Ich hatte selber an meiner Box diverse Images getestet .... können uns ja mal im IRC drüber unterhalten :)
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dazu hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht! Hört sich aber echt gut an!
    Allerdings habe ich die DBox1! Da geht das sicher nicht, oder???
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nicht so wie in der DBox2 *fg*
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ach ja, ich vergass! Die Quelle:

    Spiegel-Online/Netzwelt
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jaja ich weiß :D :D :D

    Allerdings wurde Nagravision schon geknackt ... und so versteh ich allerdings nicht wieso Premiere einen Knackbaren (und derzeit bereits geknackten) Schutz einsetzen !

    Da mit der Linux DBOX schon sehr einfach der Schutz umgangen werden kann ... ist selbst Nagravision keine hürde :] :] :]


    Naja ich hab ein Abbo aber ist schon nett anzusehen das auch alles OHNE gehen würde ...
     
  9. Maerel

    Maerel Zensiert

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/maerel
    Eigentlich lohnt sich nur der Sportkanal :D
     
  10. #9 chiefadri, 05.04.2003
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    @devilz

    Danke für die auskunft.

    Da mein abo mit der miete noch nicht ausgelaufen ist (erst September) kann ich leider noch nicht ausbrobieren.

    Ist mir ein bischen zu unsicher, wenn ich in der miete linux aufspiele.

    Aber da ich ja bei premiere bleibe, behalte ich auch dann die dbox2. Dann spiele ich linux auf.

    Aber danke schon einmal.

    MFG
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hatte erst mal vorsorglich gekündigt, da mich eigentlich nur noch Sport interessiert. Und da will ich erst mal abwarten was da in Zukunft noch kommt!
    Ich bin seit es Premiere gibt (1991) Abonnent, aber war noch nie ein großer Freund der Aufblähung von Premiere, seit es den Zusammenschluß mit DF1 gab!
    Die Software auf den DBoxen regt mich schon seit Beginn ds digitalen Premieres auf. Ist einfach Steinzeit, das Programm!
    Hab noch bis August Zeit zu überlegen, was ich mache. Sport will ich auch behalten, vielleicht hol ich mir dann 'ne DBox2 oder 'ne noch neuere Stetop und mach da wirklich Linux drauf, wenn es sich lohnt! Auf jeden Fall begeistert mich die Möglichkeit!:]
     
Thema:

Linux@D2Box