Linux clonen von scsi nach ide

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von wizzardxx, 02.03.2007.

  1. #1 wizzardxx, 02.03.2007
    wizzardxx

    wizzardxx Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine SCSI Platte auf eine IDE geclonet.
    Da ich die SCSI für ein anderen PC brauche will ich jetzt die IDE Platte verbauen.
    Ich denke mal das die natürlich nicht Bootet wegen dem Umstieg auf ide.
    Meine frage, ist es möglich zb. über Knoppix die fstab und den grub loader so zu bearbeiten das die Platte nacher wieder normal bootet oder kann ich das vergessen. Bin jetzt nicht so der Linux erfahrene.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber von der Logik her müsste es gehen.
    Das werde ich in ein paar Tagen auch machen aber von sATA zu sATA.
    Du müsstest lediglich die fstab und grub mit den neuen Laufwerkbezeichnungen versehen und dann sollte es klappen. Aber wie gesagt, ist nur Theorie....
    Meld dich mal, wenn du es gemacht hast, würd mich interessieren. Ansonsten melde ich mich, falls ich es vor dir machen sollte.
     
  4. #3 Wolfgang, 02.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Du solltest aber sicherstellen, dass in der neuen HDD im MBR ein Bootloader installiert ist.
    Wenn du die gesamte Platte mitt dd geclont hast, solle der da sein.
    Sonst musst du einen nachinstallieren.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 wizzardxx, 02.03.2007
    wizzardxx

    wizzardxx Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke erst mal für die Info.
    @mali
    Ich werde dann Berichten ob es geklappt hat ;-)
    Komme aber wohl erst Anfang der nächsten Woche dazu.
     
  6. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ok, vll. hab ich bis dahin auch schon alles hinter mich gebracht.
    Dann sag ich dir noch bescheid.
     
Thema:

Linux clonen von scsi nach ide

Die Seite wird geladen...

Linux clonen von scsi nach ide - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!! Linux clonen

    Hilfe!!!!! Linux clonen: Hallo. Ich habe auf einer 512 MB CF-Karte ein minimales Linux installiert und jetzt wird mir der Platz auf der Karte allmählich zu klein. Also...
  2. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  3. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  4. Linux konvertieren

    Linux konvertieren: Hallo, ich benutze VMware auf meinem Windows-Rechner. Dort würde ich gern eine neue Linux-VM einrichten. Nur, wie bekomme ich eine Linux-VM?...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...