linux client über windows xp rechner ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von destrukt, 20.11.2003.

  1. #1 destrukt, 20.11.2003
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    erstmal hallo an alle ich bin neue hier....

    Und jetz zu meinem problem. Ich habe hier 2 rechner stehen auf einem Windows Xp Prof. service pack 1a und auf dem anderen rechner läuft SuSE 7.3 personal. Mit dem Windows rechner geh ich über dsl ins internet.....und jetz wollt ich wissen wie ich mit dem Linux rechner über Xp auch ins internet kann mit der selben leitung....

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ja das sollte kein Problem sein, sofern du eine Netzwerkverbindung von deinen WinXP zu deinen Linux Rechner hast.
    Wenn das der Fall ist, mußt du auf seiten von WinXP nur die Internetfreigabe aktivieren, und die Adresse deines WinxP rechner als Standardgateway und DNS-Server auf deinen Linuxrechner eintragen.
     
  4. andi79

    andi79 Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Macht das denn Sinn??( Ich denke anders herum wäre es sinnvoller und vor allem sicherer für deinen XP-Rechner... Es wäre natürlich etwas mehr an Konfigurationsaufwand, der sich aber angesichts der vielen Würmer (siehe MSBlast etc) lohnen würde.
     
  5. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Also wenn du es umbedingt so machen willst ist es kein Problem einfach unter der XP bei der DSL Verbindung " Gemeinsame Nutzung der Verbindung aktivieren " und dann im Linux den XP Rechner als Gateway und DNS Server eintragen ( 192.168.0.1 wird dabei automatisch bei XP eingestellt )


    cu
     
  6. #5 destrukt, 20.11.2003
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute hat wunderbar geklappt.....thx an alle :D
     
Thema:

linux client über windows xp rechner ins internet

Die Seite wird geladen...

linux client über windows xp rechner ins internet - Ähnliche Themen

  1. nfsv4 und Linuxclients

    nfsv4 und Linuxclients: Hallo Kann mal einer der Freebsdler mir eine funktionierende exports vom freebsd-nfsv4-server + fstab und mountpoint auf einem Linuxclient...
  2. Client-Management-System opsi 4.0.5 verwaltet erstmals Linux-Clients

    Client-Management-System opsi 4.0.5 verwaltet erstmals Linux-Clients: Die neue Version 4.0.5 des freien Client-Management-Systems opsi der Mainzer uib GmbH kann jetzt erstmals Linux-Clients verwalten. Ursprünglich...
  3. Linux-Sync-Client für Kim Dotcoms Mega Filehoster

    Linux-Sync-Client für Kim Dotcoms Mega Filehoster: Der Filehoster Mega hat still und leise Synchronisations-Clients für mehrere Linux-Distributionen bereit gestellt. Bei der Anmeldung zum...
  4. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  5. Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

    Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client: Hallo, ich denke der Thread Titel beschreibt mein Problem schon im Groben. Also ich habe hier einen HP Comaq t 5000 Thin Client vorliegen, auf...